2:1 Sieg bei den Gmunden Juniors zum Saisonabschluss

10. Juni 2018 Posted by Clemens Strobl

Im letzten Spiel der Saison, dem Auswärtsspiel bei den Gmunden Juniors, geht es für beide Mannschaften um nicht mehr viel. Oberwang hat den Aufstieg verpasst und wird die Saison auf dem dritten Platz beenden, das steht fest. Für das Gmunden Spiel müssen sie auf den verletzten Tormann Marco Plank verzichten, für ihn steht David Röthleitner im Tor.

Auf dem Kunstrasenplatz von Gmunden verzeichnen die favorisierten Oberwanger den besseren Start. In der 18. Minute bekommt Simon Loindl, der heute erstmals in der Startelf aufläuft, den Ball in der Spitze serviert, kann aber den gegnerischen Tormann Krugluger nicht überwinden. Nach 25 Minuten bedient Rene Putz Mathias Schmidt mit einer guten Flanke, wieder kann der Tormann den Kopfball parieren. In einer ereignisarmen ersten Hälfte haben die Oberwanger kurz vor der Pause noch eine Gelegenheit. Josef Heisler legt quer auf Andreas Hofauer, der ins leere Tor einschiebt. Der Schiedsrichter gibt aber den Treffer wegen Abseits nicht.

In Hälfte Zwei nimmt das Spiel etwas an Fahrt auf. In der 49. Minute hat der schnelle Andreas Hofauer bereits den Gmundner Tormann ausgespielt, aber er spielt einen Querpass ins Leere statt es mit einem Schuss aufs Tor zu versuchen. Die zweite Mannschaft von Gmunden wird erstmals in der 55. Minute gefährlich. Dario Topalovic gewinnt einen Zweikampf in Strafraumnähe, zieht alleine aufs Tor, aber sein Schuss geht knapp am langen Eck vorbei. Zwei Minuten später gelingt der Heimmannschaft tatsächlich der 1:0 Führungstreffer. Nedim Rizvanovic setzt sich auf der linken Seite durch, hält den Ball im Spiel und zieht zur Mitte. Er bezwingt David Röthleitner, weil der Ball von der Stange an seinen Rücken springt und von dort ins Tor prallt. Die Antwort der Oberwanger lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 60. Minute flankt Mario Lettner zur Mitte, aus dem Rückraum kommt Andreas Hofauer angerauscht, dessen Hereingabe zunächst abgeblockt wird. Beim Abpraller ist Mathias Schmidt zur Stelle und verwertet zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel ist jetzt komplett offen. Gmunden versucht es wieder über den Torschützen Nedim Rizvanovic, der aber dieses Mal links am Tor vorbeischießt. (64.) Im Gegenzug setzt sich Andreas Hofauer in der Spitze durch, behauptet den Ball gegen die Verteidigung und schiebt den Ball am Tormann vorbei – die 2:1 Führung für Oberwang. Die Gäste versuchen daraufhin, die Führung auszubauen. In der 71. Minute überrascht Mario Lettner bei einem Freistoß den Gegner mit einem Flachpass auf den eingewechselten Richard Pek, aber der scheitert am Tormann, der den Schuss noch abfälschen kann. Beim anschließenden Eckball haben die Gmundner etwas Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Kopfball den Ball noch nicht hinter der Linie gesehen hat. Oberwangs Ersatztormann David Röthleitner kann sich in der Schlussphase auch noch einmal auszeichnen. Er hält in der 74. Minute den Schuss von Nedim Rizvanovic, der nach einem Haken freies Schussfeld hatte. Der Sieg der Oberwanger ist danach aber nicht mehr wirklich gefährdet. In der Schlussminute vergibt noch Michael Heiml per Kopf nach Eckball die letzte Torchance im Spiel, aber es reicht auch so zum 2:1 Sieg für Oberwang.

Am Ende gelingt Oberwang mit dem Sieg in Gmunden noch ein versöhnlicher Abschluss in einer Saison, in der man wie letztes Jahr nur knapp den Aufstieg in die 1. Klasse verpasst hat. Man beendet die Saison auf Rang 3, zwei Punkte hinter dem zweiten Platz, der zum Aufstieg gereicht hätte. Aber alle guten Dinge sind bekanntlich drei, in der nächsten Saison gibt es den nächsten Anlauf. Die Reservemannschaft beendet die Saison ebenso auf dem dritten Tabellenplatz.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung