Actionreiches Remis in Kammer

22. September 2013 Posted by Clemens Strobl

Kammer-Oberwang1Im Auswärtsspiel gegen Kammer steht die Union Oberwang unter Zugzwang, musste man doch zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Die Heimmannschaft ist aber ein schwerer Gegner, sie sind gut in die neue Saison gestartet. Besser ins Spiel starten aber die Oberwanger, die erste Viertelstunde dominieren die Gäste. Nach einem Stanglpass scheitern sie zunächst am gegnerischen Tormann. Etwas später wird Armin Salihovic mit einem hohen Ball bedient, ein Spieler von Kammer klärt auf dem Boden mit der Hand, der Elfmeter wird jedoch nicht gegeben. Danach lässt Oberwangs Tormann Christoph Soriat einen Weitschuss abprallen, doch der Ball rollt glücklicherweise ins Seitenout. Ab der 20. Minute wachen die Kammerer auf und machen in der Folge das Spiel. Zwei Mal kann Christoph Soriat gerade noch rettend eingreifen, einmal schießt die Heimmannschaft aus aussichtsreicher Position daneben. Die Oberwanger sehen in dieser Phase kein Land und machen viele Fehler. In der 34. Minute wird’s dann kurios. Christoph Soriat springt bei der Ballannahme der Ball zu weit nach vorne, ein Kammerer holt sich den Ball, umkurvt den Torwart und scheitert an seinem eigenen Unvermögen. Drei Minuten vor der Pause können die Kammerer die längst überfällige Führung erzielen, nach einem Eckball wird per Kopf verlängert und Michael Reiter braucht nur noch einzunicken. Die Heimmannschaft nutzt nun den Schwung und legt nach. Nur zwei Minuten später spielen sie einen hohen Ball in die Spitze, Maximilian Niedermair stoppt sich den Ball mit der Brust und trifft zum 2:0 Pausenstand.

Bisher war es eine einseitige Partie, eigentlich wird es das schon gewesen sein, haben sich viele der Zuschauer gedacht. Gleich in der 46. Minute zeigt Daniel Lettner, dass die Gäste nicht gewillt sind aufzugeben. Sein Schuss kann aber vom gegnerischen Tormann pariert werden. Wenige Minuten später geht ein Weitschuss von Kammer knapp daneben, es sollte die einzige Tormöglichkeit für die Heimmannschaft in Hälfte Zwei bleiben. Ganz anders die Oberwanger: In der 54. Minute marschiert Armin Salihovic die Torlinie entlang, bringt den Ball zur Mitte, aber die Latte verhindert den ersten Treffer der Oberwanger. Vier Minuten später können sich die Kammerer nur mehr mit einem Foul helfen, Schiedsrichter Zenz entscheidet auf Elfmeter für Oberwang. Jetzt muss es doch mit einem Tor klappen. Kapitän Michael Strobl übernimmt die Verantwortung und schießt den Elfmeter zentral aufs Tor, leichte Beute für Michael Mair im Tor von Kammer. In der 65. Minute ist es endlich soweit, nach einem hohen Ball zögert Michael Mair zu lange, Christoph Lettner nimmt sich den Ball an und trifft zum 1:2. Das Tor von Kammer wird nun im Minutentakt belagert. In der nächsten Aktion kann Michael Mair einen Wimmer-Kopfball gerade noch ans Lattenkreuz lenken. In der 74. Minute kann Oberwang dank Robert Speer über den Ausgleich jubeln. Nach einem Steilpass von rechts braucht er nur noch einzuschieben. Jetzt ist natürlich das Momentum auf der Seite der Gäste. Die Oberwanger spielen frei auf, Christoph Lettner schießt in der 79. Minute nur knapp rechts daneben. Die Partie ist spannend, die Nerven sind angespannt und die Emotionen sind groß. In der Nachspielzeit haben die Oberwanger noch eine Riesenmöglichkeit, leider schließen sie zu hastig ab und spielen den Angriff nicht richtig fertig. Letztendlich trennen sich die Mannschaften in einem rassigen Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten mit einem verdienten 2:2 Unentschieden. Während Kammer in Hälfte Eins mehr Großchancen vorfand (8:2), war Oberwang in Hälfte Zwei die klar bessere Mannschaft (8:1 Großchancen). Beide Teams zeigten eine schlechte Chancenauswertung, mit etwas mehr Effizienz hätte sich eine der beiden Mannschaften den Sieg holen können.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung