Oberwang gibt erstmals Punkte ab – 1:1 gegen Ebensee ASKÖ

30. September 2018 Posted by Clemens Strobl

In der siebenten Runde der 2. Klasse Süd bekommen es die Oberwanger mit dem Ebensee ASKÖ zu tun. Die Gäste waren in den letzten Saisonen zumeist ganz hinten in der Tabelle zu finden, haben sich aber über den Sommer gut verstärkt und liegen derzeit mit 13 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. Letzte Woche konnten sie Zell am Moos beim 1:1 einen Punkt abnehmen. Oberwang hat bisher alle sechs Spiele gewonnen, aber in dieser Runde somit einen schweren Gegner vor der Brust.

Oberwang startet besser in die Partie und braucht fast keine Anlaufzeit. Bereits in der zweiten Minute findet eine Flanke von Robert Speer in der Mitte Marco Szalay, dessen Kopfball lenkt der Ebenseer Tormann Huemer über die Latte. In der 7. Minute ist es erneut Marco Szalay, der es mit einem Flachschuss probiert, aber wieder ist der Torwart auf dem Posten. Oberwang gibt den Ton im Spiel an und spielt in Richtung Führung. Nach 18 Minuten sind wieder Marco Szalay und Robert Speer im Zusammenspiel, nach einer Flanke setzt Robert Speer den Kopfball an die Außenstange. Die Oberwanger nähern sich dem ersten Treffer an, ehe Ebensee auch den ersten Akzent im Spiel setzt. Dominik Leitner ist plötzlich frei durch, aber er wird etwas nach rechts abgedrängt und setzt den Schuss dadurch drüber. (26.) In der 39. Minute taucht Dominik Leitner wieder frei vor Tormann David Röthleitner auf, aber der Schlussmann kommt gut heraus und blockt den Schuss. Als alle schon mit einem torlosen Unentschieden zur Pause gerechnet haben, fällt zum besten Zeitpunkt der Führungstreffer für die Oberwanger. In der Schlussminute der ersten Hälfte köpfelt Marco Szalay eine Freistoßflanke zur Mitte, wo Mathias Schmidt nur noch einnicken muss. Mit 1:0 werden damit die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit bringt offensive Gäste, die schnell den Ausgleich erzielen wollen. In der 48. Minute behauptet Nenad Vuckovic den Ball in der Spitze, aber setzt den Schuss rechts neben das Tor. 58 Minuten sind gespielt, als Josef Heisler im Strafraum seinen Gegenspieler nur noch mit einer Grätsche stoppen kann. Der Schiedsrichter gibt Elfmeter, den Michael Hackl mit einem Lupfer verwandelt. Der Ausgleich zum 1:1 zwingt die Oberwanger wieder zum Handeln. Die Hausherren antworten prompt. Nach einer scharfen Flanke setzt Robert Speer einen wuchtigen Kopfball, trifft aber genau den Gästetorhüter. (59.) Zwei Minuten später gibt es Freistoß für Oberwang, Robert Speer tritt an. Er bringt den Freistoß flach an der Mauer vorbei, aber Tormann Huemer lässt sich nicht überraschen und ist schnell unten im Eck. Die letzte gute Chance haben ebenso die Oberwanger, die bis zuletzt versuchen, doch noch den Siegestreffer zu erzielen. Nach einem Stanglpass des eingewechselten Markus Lametschwandtner ist erneut Robert Speer in der Mitte zur Stelle, aber er trifft den Ball nicht optimal und so wird auch dieser Schuss eine Beute für den Tormann. (77.) Es bleibt beim 1:1 Remis.

Die Oberwanger geben zwar erstmals in dieser Saison Punkte ab, bleiben aber trotzdem Tabellenführer. Neuer Zweiter ist Scharnstein, die sich mit einem Sieg im direkten Duell an Zell am Moos vorbeigeschoben haben. Die Zeller sind am Sonntag im Derby auswärts der nächste Gegner der Oberwanger.

  • Hauptsponsoren

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung
    (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Do.27.12.2018 bis Sa, 29.12.2018:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    –> Info Schikurs

    Herbst/Winter 2018:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2018
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung