Heimniederlage gegen Lambach

29. September 2013 Posted by Clemens Strobl

Für das Heimspiel gegen Lambach nimmt Oberwangs Trainer Peter Dessl Umstellungen in der Mannschaft vor, er bietet diesmal Florian Trinker im Sturm auf. Der Tabellenzweite aus Lambach hat die erste gute Chance im Spiel, Christoph Soriat kann jedoch den Schuss aus zentraler Position halten. Die Oberwanger werden erstmals durch Christoph Lettner gefährlich, dessen Schuss verfehlt das Kreuzeck nur knapp. In der 24. Minute jubeln die Gäste aus Lambach über die vermeintliche Führung. Nach einem Eckball können die Lambacher ein Getümmel im Strafraum nützen und den Ball im Tor unterbringen, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Freistoß für Oberwang. Nur fünf Minuten später haben die Oberwanger wieder Glück, weil Christoph Soriat einen gut geschossen Freistoß aus zentraler Position gerade noch aus dem linken Eck fischen kann. Auf der anderen Seite ist Markus Lametschwandtner auf der rechten Seite auf und davon, kann aber Tormann Roither nicht bezwingen. In der 36. Minute haben die Lambacher wieder einen Freistoß aus guter Position. Diesmal wird er in die Mauer geschossen, beim Nachschuss kann Christoph Soriat mit einer tollen Fußabwehr parieren. Auch beim nächsten Schuss der Lambacher ist der gut aufgelegte Tormann von Oberwang zur Stelle. Nur zwei Minuten sind vergangen, als Armin Salihovic nach Steilpass von rechts ins Tor trifft. Aber auch dieser Treffer wird nicht gegeben, diesmal wegen Abseits. Beide Teams haben jeweils noch eine gute Möglichkeit vor der Pause. Auf der einen Seite kann die Hintermannschaft von Oberwang einen Schuss von Lambach gerade noch abblocken, auf der anderen Seite des Spielfeldes pariert Lambachs Tormann einen Schuss von Christoph Lettner. Beide Mannschaften hätten längst in Führung gehen können, so geht eine unterhaltsame erste Hälfte mit 0:0 zu Ende.

Die zweite Hälfte beginnt gleich einmal mit einer sehenswerten Aktion von Markus Lametschwandtner. Der Rechtsverteidiger übernimmt einen hohen Ball auf der rechten Seite volley, trifft aber nur das Lattenkreuz. Die zweite Hälfte ist ärmer an Highlights, größere Torchancen wie in Hälfte Eins sind eher selten. Je näher sich das Spiel dem Ende zuneigte, desto klarer war, dass der erste Treffer das Spiel entscheiden würde. In der 72. Minute verlieren die Oberwanger den Ball im Spielaufbau, die Lambacher kombinieren über die rechte Seite und Markus Woldrich trifft zum 0:1. Dieser Treffer hat das Spiel entschieden, den danach brechen die Oberwanger etwas ein und der Offensivmotor beginnt zu stottern. Die Lambacher drängen auf den zweiten Treffer, zweimal kann Christoph Soriat parieren, in der 88. Minute ist er beim Flugkopfball von Jürgen Wiesinger nach einem Eckball aber machtlos. Das Spiel ist längst entschieden, die Lambacher setzen aber noch einen drauf. Mario Pöckl schießt einen Freistoß in die Mauer, der Ball kommt zu Levente Kresz, dieser spielt noch einen Gegenspieler aus und schiebt den Ball am Tormann vorbei zum 0:3 Endergebnis. Es war ein Spiel, das lange offen war, aber dann von den effektiveren Lambachern entschieden worden ist.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung