Oberwang gibt nach 0:3 Niederlage gegen Grünau erstmals Tabellenführung ab

21. Oktober 2018 Posted by Clemens Strobl

Nachdem man im letzten Spiel gegen Verfolger Scharnstein in der Tabelle den Platz an der Sonne verteidigen konnte kommt dieses Mal mit Grünau der Remiskönig (6 Unentschieden in 9 Spielen) als Gegner nach Oberwang. Die Grünauer waren in der letzten Saison in der 2. Klasse Südost noch Tabellenletzter, aber konnten sich in dieser Saison im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Süd etablieren.

Oberwang startet wieder mit Marco Plank im Tor. Die erste Chance der Partie haben die Gäste, nach einem Abstimmungsfehler zwischen Abwehr und Tormann erobert Ismail Erdogan den Ball, schießt aber über das leere Tor. (9.) Die Oberwanger werden erstmals in der 20. Minute gefährlich, ein Schuss von Jonas Wonnebauer geht am linken Kreuzeck vorbei. Nach einer eher ruhigeren Anfangsphase übernimmt Oberwang nach ca. 25 Minuten die Initiative und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Etwas gegen den Spielverlauf gelingt ausgerechnet in dieser Phase den Gästen der Führungstreffer. Daniel Strassmair wird mit einem hohen Ball geschickt und lässt sich alleine vor Tormann Marco Plank diese Chance nicht entgehen – Grünau führt mit 1:0. (32.) Die Oberwanger versuchen auszugleichen und kommen kurz vor der Pause auch noch zu Möglichkeiten. Zuerst können Robert Speer und Marco Szalay den Tormann jeweils nicht überwinden (42.), dann kommt Torhüter Ivkovic gegen Mathias Schmidt gut aus seinem Tor und blockt ab (43.) und schließlich geht auch noch der Schuss von Michael Heiml über das Tor (44.). Somit müssen die Oberwanger mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Es sollte ein glückloser Tag werden, denn in der 50. Minute folgt der nächste Nackenschlag für die Oberwanger. Ein Freistoß von Laszlo Varga findet via Innenstange den Weg ins Oberwanger Tor. Grünaus Linienrichter hat mit der Fahne eine Abseitsposition angezeigt, aber Schiedsrichter Polat überstimmt ihn und gibt den Treffer zum 2:0 dennoch. Erstmals in dieser Saison liegen die Oberwanger zwei Tore hinten. Einen positiven Aspekt gibt es dann doch im Spiel, denn in der 60. Minute gibt Markus Soriat nach Verletzungspause sein Comeback. Der Eingewechselte macht sich dann gleich einmal bemerkbar, denn in der 65. Minute wird er im Grünauer Strafraum umgerissen, es gibt Elfmeter. Robert Speer führt aus, aber Tormann Ivkovic errät die Ecke und hält. Auch diese Szene passt gut in dieses Spiel, in dem einfach so gut wie alles gegen die Oberwanger läuft. Der vergebene Elfmeter war der endgültige Knackpunkt, auch wenn die Heimmannschaft weiterhin bemüht ist, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 71. Minute geht ein Kopfball von Robert Speer nach einem Eckball knapp übers Tor und in der 79. Minute kann der Tormann einen Kopfball von Mathias Schmidt über die Latte lenken. Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielt Ismail Erdogan im Konter noch das Tor zum 3:0 Endstand.

Da die zweitplatzieren Scharnsteiner gestern gegen St. Wolfgang gewonnen haben müssen die Oberwanger nun erstmals in dieser Saison die Tabellenführung abgeben und liegen nun zwei Punkte hinter Scharnstein. Nächsten Sonntag geht es um 14:30 in Lenzing weiter.

  • Hauptsponsoren

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung
    (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Do.27.12.2018 bis Sa, 29.12.2018:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    –> Info Schikurs

    Herbst/Winter 2018:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2018
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung