Erneute Punkteteilung für Oberwang – 1:1 gegen Roitham

4. November 2018 Posted by Clemens Strobl

Die Union Oberwang ist seit drei Spielen sieglos und hat in den letzten beiden Runden kein Tor mehr erzielt. Im heutigen Duell gegen den Tabellenvierten Roitham möchte man die Torsperre brechen und wieder einen Sieg einfahren.

Die Oberwanger sind auf eigenem Platz in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und bestimmen das Spiel. Robert Speer legt in der zweiten Minute schön mit der Ferse für Peter Lametschwandtner auf, aber der scheitert an Tormann Messics. In der 6. Minute bringt Markus Soriat einen Freistoß in den Strafraum, den gut platzierten Kopfball von Marco Szalay kann der Torhüter über die Latte lenken. Oberwang bleibt weiter am Drücker. Nach 13 Minuten kommt Robert Speer nach einer Kombination im Strafraum zum Schuss, setzt diesen aber am langen Eck vorbei. Die Gäste aus Roitham haben sich bisher noch nicht bemerkbar gemacht, in der 22. Minute tauchen sie erstmals gefährlich vorm Oberwanger Tor auf. Nach einem Freistoß köpfelt Oliver Gößlbauer auf lange Eck, aber Alexander Lettner wehrt auf der Linie ab. In der 30. Minute schlägt Martin Konrad den Ball nach vorne, die Direktabnahme von Gabor Sagi geht aber klar rechts neben das Tor. Kurz vor der Pause gibt es noch einen aussichtsreichen Freistoß an der Strafraumgrenze für Roitham. Jonas Zimmer spielt kurz ab auf Oliver Gößlbauer, aber Tormann Marco Plank hat die Freistoßvariante rechtzeitig durchschaut und pariert den Schuss von Gößlbauer. Somit steht es zur Pause nicht unverdient 0:0.

Nach der Halbzeitpause passiert vor beiden Toren zunächst wenig, die Partie spielt sich vermehrt im Mittelfeld ab. Es ist ein hart geführtes, umkämpftes Spiel, Schiedsrichter Vetterlein zückt insgesamt 9 Mal die Gelbe Karte. In der 58. Minute kommt der Ball nach einem Freistoß über Umwege zu Robert Speer, der ihn über das Tor schießt. Auf der Gegenseite probiert es Gabor Sagi nach einem hohen Ball mit einem Volleyschuss, aber der Schuss geht neben das Tor. (60.) Die ganz großen Chancen bleiben weiterhin Mangelware. Markus Soriat probiert es nach Pass von Marco Szalay mal mit einem Weitschuss, aber auch der geht über das Tor. (65.) Lange Zeit sieht es nach einem torlosen Unentschieden aus, aber dann können die Gäste mit Oberwanger Unterstützung in Führung gehen. Bei einem schnellen Vorstoß wird Daniel Wartha von Josef Heisler im Strafraum gelegt, es gibt Elfmeter für Roitham. (Siehe Video unten) Daniel Halasz verwertet in die Mitte und sorgt so für das 1:0 in der 72. Minute. (Siehe Video unten) Für die Oberwanger läuft es momentan nicht, aber sie zeigen Moral und kommen noch einmal zurück. In der 82. Minute bedient Mario Lettner auf dem linken Flügel Jonas Wonnebauer und dessen Stanglpass schiebt der freistehende Mathias Schmidt ins Tor – der Ausgleich zum 1:1. (Siehe Video unten) Komplett drehen können die Oberwanger die Partie aber nicht, denn die Schlussphase gehört wieder den Gästen. Oliver Gößlbauer scheitert aus kurzer Distanz an Marco Plank und der Nachschuss von Daniel Halasz geht über das Tor. (88.) Oberwangs Tormann kann sich in der Nachspielzeit auch noch bei einem Schuss von Philipp Wöss auszeichnen. In der 96. Minute ist aufgrund vieler Unterbrechungen immer noch nicht Schluss, wodurch Daniel Wartha noch einmal die Möglichkeit bekommt, aber sein Schuss über das Tor ist dann der endgültige Schlusspunkt. Es bleibt beim 1:1 Remis.

Die Oberwanger holen nach Rückstand noch einen Zähler gegen Roitham und können die Torflaute ablegen. Man fällt hinter Ebensee ASKÖ auf Platz 3 in der Tabelle zurück und hat nun sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Scharnstein. Zum Abschluss der Herbstsaison gibt es noch ein Heimspiel, am Samstag um 14 Uhr gegen Aurach.

Entstehung Elfmeter Roitham zum 0:1

l
Elfmeter Roitham zum 0:1:

l
Ausgleich Oberwang zum 1:1:

  • Hauptsponsoren

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung
    (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Do.27.12.2018 bis Sa, 29.12.2018:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    –> Info Schikurs

    Herbst/Winter 2018:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2018
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung