Oberwang holt nach Aufholjagd 3:3 Remis gegen Aurach

11. November 2018 Posted by Clemens Strobl

Das letzte Spiel der Herbstsaison steht an in der 2. Klasse Süd, die Oberwanger treten zuhause gegen den Tabellensiebenten Aurach an. Zuletzt gab es zwei Unentschieden in Folge, wodurch die Union auf Platz 3 zurückgerutscht ist.

Die erste nennenswerte Torgelegenheit verzeichnen die Gäste aus Aurach. Philipp Huemer kommt aus guter Position zum Schuss, aber Marco Plank hat mit dem zu zentralen Schuss kein Problem. (15.) Besser machen es die Oberwanger drei Minuten später. Markus Soriat schickt Marco Szalay mit einem Steilpass und der bezwingt Aurachs Tormann Manuel Schindler. (Siehe Video) Die Oberwanger legen mit dem 1:0 vor, aber die in dieser Saison nicht immer überzeugenden Auracher sind heute auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. In der 28. Minute probiert es erneut Philipp Huemer mit einem Schuss, Marco Plank lenkt ihn noch mit den Fingerspitzen zur Ecke ab. Beim anschließenden Eckball gibt es ein Getümmel im Strafraum, in dem David Übleis zum 1:1 abstaubt. Nach 36 Minuten gibt es einen Freistoß für Oberwang. Peter Lametschwandtner bringt den Ball in den Strafraum, aber Torhüter Schindler lenkt den Schuss von Mathias Schmidt aus kurzer Distanz über die Latte. (Siehe Video) Die Oberwanger verpassen die Führung und so dreht Aurach das Spiel. In der 42. Minute trifft Philipp Huemer aus abseitsverdächtiger Position zum 2:1 und sorgt so für die Gästeführung zur Pause. (Siehe Video)

Die Oberwanger wollen den Rückstand aber schnell ausmerzen und kommen motiviert aus der Kabine. Robert Speer taucht alleine vorm Auracher Tor auf, aber wieder gelingt es ihm nicht, den Torhüter zu überwinden. (47.) Der Ärger über die knappe Entscheidung beim zweiten Gegentor ist bei manchem Zuschauer noch nicht verflogen, da gibt es schon die nächste strittige Situation im Oberwanger Strafraum. Fabian Helm wird mit einem schnellen Pass in die Spitze geschickt und erzielt das 3:1 für Aurach. (49.) Wieder ist es eine ganz enge Geschichte ob Abseits oder nicht. Die Oberwanger geben die sportliche Antwort zwei Minuten später. Markus Soriat spielt den Pass in die Tiefe, Marco Szalays Flachschuss kann der Tormann nur abfälschen und Robert Speer drückt ihn schlussendlich über die Linie – der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Oberwanger blasen zur Aufholjagd und werden schnell belohnt. In der 54. Minute trifft Marco Szalay nach einer schönen Kombination über links ins kurze Eck. Ein Bilderbuchangriff zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich. Nach den turbulenten 10 Minuten nach der Pause gehen es dann beide Mannschaften etwas ruhiger an. Auf Seiten von Oberwang setzt Mathias Schmidt einen Schuss übers Tor (64.) und auch in der 75. Minute nach einem Eckball bleibt ihm ein Torerfolg verwehrt, weil ein Verteidiger von Aurach auf der Linie rettet. (Siehe Video) Die Gäste werden noch einmal durch einen Freistoß von Christoph Riedl gefährlich, den Marco Plank aus dem Kreuzeck fischt. (78.) In der Schlussphase ist meist Oberwang im Vorwärtsgang, den Matchball haben aber die Auracher in der Schlussminute. Simon Kofler bekommt den Ball gut serviert, aber Marco Plank macht auch diese Chance zunichte und sichert mit seiner Parade den Punkt für die Oberwanger.

Mit dem dritten Remis in Folge beendet die Union Oberwang die Herbstmeisterschaft somit auf dem vierten Rang, sechs Zähler hinter Herbstmeister Scharnstein. Zumindest in einer Kategorie ist Oberwang ganz vorne, man stellt mit Robert Speer (15 Tore) derzeit den besten Torschützen der Liga. Die Reservemannschaft liegt zur Saisonhälfte ebenso auf dem vierten Tabellenplatz.

Tor für Oberwang zum 1:0:

l
Chance für Oberwang durch Freistoß:

l
Tor für Aurach zum 2:1:

l
Chance für Oberwang nach Eckball:

  • Hauptsponsoren

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung
    (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Do.27.12.2018 bis Sa, 29.12.2018:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    –> Info Schikurs

    Herbst/Winter 2018:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2018
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung