Oberwang feiert klaren 4:0 Heimsieg gegen Gosau

13. Oktober 2013 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-GosauDie Union Oberwang konnte letzte Woche im Auswärtsspiel gegen St. Wolfgang den ersten vollen Erfolg nach vier sieglosen Spielen bejubeln und geht dementsprechend motiviert in die Partie gegen Gosau. Die ersten Minuten beginnen turbulent, Tormann Dominik Trinker muss gleich in den ersten beiden Minuten zwei Schüsse von Gosau parieren. Die dritte Minute bringt die erste Topchance für Oberwang. Daniel Lettner fängt einen hohen Ball herunter und schießt ins linke Eck, aber der Ball geht hauchzart daneben. Da haben die Fans der Heimmannschaft schon zum Jubeln begonnen, aber zu früh gefreut. Danach hat Armin Salihovic zwei Chancen. Bei der ersten wird auf Abseits entschieden, bei der zweiten wird er klar im Strafraum gelegt, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Schwalbe und zeigt ihm die gelbe Karte. Die Zuschauer brauchen sich nicht lange zu ärgern, denn in der 25. Minute schießt Christoph Lettner nach einer Hereingabe von Roman Wimmer die Oberwanger zur verdienten Führung. Die Oberwanger machen aber auch viele Fehler, einer dieser Fehlpässe wäre beinahe in einem Gegentor geendet. Ein Gosauer profitiert von einem Ballverlust der Heimmannschaft, doch seinen Schuss kann die Oberwanger Hintermannschaft gerade noch von der Linie kratzen. Auf der anderen Seite kombinieren sich die Oberwanger durch, auch sie kommen am Tormann vorbei, doch auch hier können die Verteidiger noch klärend eingreifen. Bei der nächsten Aktion haben sie aber keine Chance mehr, nach einer Kombination durch die Mitte schießt Markus Putz den Ball platziert ins linke Eck. (38.) Zur Pause führen die Oberwanger komfortabel mit 2:0.

Noch nicht alle Zuschauer haben ihren Platz wieder eingenommen, als es den nächsten Aufreger gibt. Christoph Lettner geht auf der Seite durch, bringt den Ball zur Mitte wo Robert Speer lauert, doch dieser rutscht hauchdünn am Ball vorbei. Nur ein paar Minuten später verlängert Roman Wimmer einen hohen Ball per Kopf für Armin Salihovic, der scheitert aber am starken Tormann Stephan Pichler. Immer wieder kommt Oberwang mit guten Spielzügen vor das Tor von Gosau, doch meistens macht ein ungenauer Pass oder eine ungenaue Hereingabe die Chance zunichte. In der 74. Minute findet Armin Salihovic erneut im gegnerischen Tormann seinen Meister. Schließlich hilft das Glück etwas mit, damit die Oberwanger endlich das dritte Tor schießen. Die Hintermannschaft der Gosauer lässt sich durch das Pressing der Oberwanger unter Druck setzen, Florian Trinker erobert den Ball und schließt eiskalt ins rechte Eck ab. (78.) Mit einer Drei-Tore-Führung spielt es sich wesentlich leichter, die Fehler sind weg, nur noch Oberwang spielt. Roman Wimmer kommt zwanzig Meter vor dem Tor zum Ball, tunnelt seinen Gegenspieler und hämmert den Ball mit einem satten Schuss ins rechte Eck. (89.) In der Nachspielzeit vergibt noch Robert Speer allein vorm Tormann die Chance auf das fünfte Tor, trotzdem können sich die Oberwanger über einen klaren Heimsieg freuen.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung