Oberwang feiert in Neukirchen dritten Sieg in Folge

20. Oktober 2013 Posted by Clemens Strobl

Nach den Siegen gegen St. Wolfgang und Gosau kommen die Oberwanger mit einer breiten Brust zum Vorletzten Neukirchen bei Altmünster. Die Gäste sind von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, bereits in Minute 2 verpasst Florian Trinker bei einem Steilpass nur knapp. In der 10. Minute haben die Oberwanger einen Freistoß halbrechts vorm Strafraum. Der Freistoß wird zur Mitte abgespielt, es folgt der Steilpass durch die Mitte und der Ball kommt über Umwege zu Armin Salihovic, der nur noch abstauben muss. Die Oberwanger erspielen sich weitere Halbchancen, bis sie in der 22. Minute erneut zuschlagen. Rene Putz läuft über die linke Flanke und bringt den Steilpass zur Mitte, dieser wird allerdings abgeblockt, nacheinander werden mehrere Oberwanger Schüsse geblockt bis der Ball zu Armin Salihovic kommt, der aus dem Hinterhalt trifft. Armin Salihovic ist auch an der nächsten Torszene beteiligt. Er bedient Daniel Lettner per Einwurf ideal, dieser macht noch einen Haken und schließt perfekt ins linke Eck ab. Somit führen die Gäste schon nach 27 Minuten komfortabel mit 3:0. Nur zwei Minuten später haben die Neukirchner ihre einzige Topchance im Spiel, nach einem Freistoß setzen sie einen Kopfball nur knapp rechts daneben. Zu Ende der ersten Hälfte finden die Oberwanger immer mehr Räume im Angriff vor, spielen die Angriffe aber meistens zu umständlich. In der 44. Minute haben die Gäste noch eine Riesenchance auf das vierte Tor. Neukirchens Torwart Christian Spiessberger pariert einen Schuss, Florian Trinker erwischt den Abpraller per Kopf, der Kopfball kann jedoch wieder abgeblockt werden und dann ist es Daniel Lettner, der das Kunststück fertigbringt, den Ball aus kurzer Distanz an die Latte zu köpfeln. Trotzdem ist die Partie bereits zur Pause vorentschieden.

Genau deswegen wird in der zweiten Hälfte über weite Strecken nur fußballerische Schonkost geboten. Die Oberwanger beschränken sich auf das Verwalten des Ergebnisses, was gegen harmlose Neukirchner auch problemlos gelingt. Die erste gute Möglichkeit gehört Florian Trinker in Minute 61, er schießt aber mit einem wuchtigen Schuss nur den Tormann an. Ein paar Minuten später hat Rene Putz nach Zuspiel von Mario Lettner die Chance, aber er vertändelt den Ball kurz vorm Tor. Genauso geht es auch Daniel Lettner in Minute 86, bis es zwei Minuten später endlich wieder klingelt. Wieder ist es ein Freistoß der kurz abgespielt wird und Rene Putz braucht nach einem Steilpass von links nur noch den Ball ins leere Tor drücken. Danach gibt sich die Neukirchner Defensive endgültig geschlagen, die Oberwanger können in den Schlussminuten zwei hochkarätige Chancen nicht nützen. Zuerst startet Michael Strobl ein Solo durch die Mitte, bedient Christoph Lettner auf der linken Seite, doch dieser lässt die tausendprozentige Chance aus und schießt rechts am Tor vorbei. Danach versucht sich Daniel Lettner noch mit einem Heber über den gegnerischen Tormann, doch auch dieser geht vorbei. Letztendlich feiern die Oberwanger einen verdienten Auswärtssieg, der auch höher ausfallen hätte können. Die Heimmannschaft hat einen ganz schlechten Tag erwischt und konnte praktisch das ganze Spiel über selten gefährlich werden.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung