Oberwangs vierter 4:0 Sieg in Serie

3. November 2013 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-BW Stadl-Paura3Bei anfangs strömenden Regen findet am 12. Spieltag das Duell gegen den Tabellenvorletzten Blau-Weiß Stadl-Paura statt. Die Oberwanger gehen als klare Favoriten ins Spiel, auch weil sie die letzten vier Spiele allesamt gewinnen konnten.

Am Anfang haben die Oberwanger das Visier noch nicht richtig eingestellt, zu Beginn läuft noch nicht viel zusammen, was auch auf die schwierigen Verhältnisse zurückzuführen ist. Bei der ersten Chance zappelt der Ball dann auch gleich im Netz, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Handspiel. Die Heimmannschaft macht das Spiel, trägt immer wieder gute Spielzüge vor, doch die Chancen sind zunächst Mangelware. In der 17. Minute bekommt Robert Speer nach einem Doppelpass den Ball erneut, schießt am Tormann vorbei aufs Tor, doch ein Verteidiger von Stadl-Paura kann auf der Linie retten. Der anschließende Eckball kommt optimal zur Mitte, Florian Trinker köpfelt aus kurzer Distanz nur an die Latte. Die nächste Topchance für Oberwang entsteht nach einer schönen Kombination zwischen Roman Wimmer und Robert Speer, letzterer bekommt per Lochpass auf der rechten Seite den Ball, schießt aufs rechte Eck doch wieder ist Aluminium im Weg, diesmal ist es die Stange. in der 37. Minute bekommt Robert Speer erneut per Lochpass am rechten Flügel den Ball, bringt den Ball mit einem Steilpass zur Mitte wo Roman Wimmer präzise ins rechte Eck trifft. Hochverdiente Führung der Oberwanger, von Stadl-Paura ist nicht viel zu sehen. Die Gäste probieren es mit hohen Bällen, die zwar meist ganz gut kommen, aber die Oberwanger Abwehr steht sicher.

Gleich nach der Halbzeitpause kann sich Dominik Trinker auszeichnen. Er pariert einen Schuss aufs linke Eck. Auf der anderen Seite scheitern mehrere Oberwanger am Schlussmann von Stadl-Paura. Ab der 58.Minute haben die Gäste ihre beste Phase. Oberwang schaltet kurzzeitig etwas zurück, dadurch kommt Stadl-Paura zu Chancen. Zuerst geht ein Weitschuss nur knapp daneben (58.), dann pariert Tormann Trinker einen Schuss aufs kurze Eck (61.) und eine Minute danach ist er wieder bei einem Schuss zur Stelle. Wenig später haben auch die Gäste Pech, weil ein Kopfball sich gefährlich senkt und an die Latte geht (66.). Tiefes Durchatmen bei den Oberwangern, die somit gewarnt wurden und erkannten, dass sie mehr fürs Spiel tun müssen. Sie kommen dann auch wieder zu guten Chancen. Der eingewechselte Christoph Lettner verfehlt mit seinem Kopfball das gegnerische Tor, Roman Wimmer scheitert wenig später an Tormann Hübl. Nach einem schnellen Einwurf treffen die Oberwanger nur die Außenstange, drei Minuten später fischt der Torhüter von Stadl-Paura eine Flanke von Mario Lettner aus dem Kreuzeck. Der zweite Treffer will einfach nicht gelingen – bis zur 80. Minute: Da lässt Roman Wimmer dem gegnerischen Tormann nach einem Eckball keine Chance, er netzt aus kurzer Distanz ein. Danach gibt es Aufregung bei den Zuschauern: Schiedsrichter Andreas Spatzenegger zeigt Roman Wimmer für eine angebliche Schwalbe die gelbe Karte, anstatt seinen Gegenspieler aufgrund des klaren Foulspiels mit Gelb/Rot des Platzes zu verweisen. Wenige Minuten vor Ende der Partie ist der Sieg für Oberwang gesichert, doch die 4:0 Serie scheint zu reißen. Doch auch das weiß die Dessl-Elf zu verhindern, in der 88. Minute bedient Daniel Lettner per Lochpass Markus Lametschwandtner, der seinem Gegenspieler davonläuft und den gegnerischen Tormann mit einem präzisen Schuss bezwingt. In der letzten Minute kombinieren die Oberwanger noch einmal schön durch die Mitte und Robert Speer erzielt den viel umjubelten vierten Treffer. Somit können die Oberwanger ihre sensationelle Serie von 4:0 Siegen ausbauen und schieben sich mit dem fünften Sieg in Folge auf Tabellenplatz Vier vor.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung