14. Dezember 2013 - Sektion Fitness

Am Mittwoch den 11. Dezember 2013 um 20:00 Uhr wurde das nächste Volleyball Spiel gegen Fornach angepfiffen. Auch dieses Mal gab es wieder große Fanunterstützung für Oberwang.


Die Fornacher zeigen sich von Anfang an als starker Gegner. Unsere Mannschaft ist jedoch nicht um sonst im vorderen Tabellenbereich zu finden. Oberwang konnte sich nicht absetzen und musste sogar einen Rückstand aufholen. Beim Spielstand von 10:18 für Fornach begann die Aufholjagd unserer Mannschaft. Leider konnte der doch große Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und der 1. Satz wurde mit 16:25 für Fornach beendet.


Im 2. Satz heißt es für Oberwang "Bewegung" und zeigen was wir können. Oberwang konnte gute Bälle verwerten und ging mit 6:3 in Führung. Fornach nahm eine Auszeit um den Spielfluss von Oberwang zu stören. Danach fand Fornach wieder toll ins Spiel und kam sogar auf 8:7 heran. Es wurden von beiden Seiten sehr gute Angriffe verwertet. Beim Spielstand von 20:14 wollte Oberwang sich für den 1. Satz revanchieren und konnte den 2. Satz mit 25:19 für sich entscheiden.


Der 3. Satz war hart umkämpft. Keine der beiden Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Fornach konnte einige Angriffe verwerten und beim Spielstand von 9:15 für Fornach nahm Oberwang dann eine Auszeit um sich zu sammeln. Leider brachte diese Auszeit nicht das gewünschte Ergebnis und Fornach konnte den 3. Satz für sich mit 17:25 entscheiden.


Unsere Mannschaft wollte im 4. Satz nochmal kontern damit es eventuell auch zu einem 5. und entscheidenden Satz kommt. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich anfangs wirklich absetzen. Den Fans wurden tolle angriffe gezeigt die sich sehen lassen können. Beim Spielstand von 9:14 nahm Oberwang eine Auszeit um den Spielfluss von Fornach zu stören. Oberwang konnte noch einige Punkte erzielen jedoch ging auch dieser Satz mit 14:25 an Fornach.


Trotz der Niederlage muss man unserer Mannschaft gratulieren. Für die 1. Saison kann man über Silvester auf Platz 3 in der Tabelle mehr als zufrieden sein und wir haben noch 1 Spiel Rückstand. Tolle Leistung an alle und auf geht's zu den nächsten Spielen...