Bleib-Am-Laufenden! – Bericht vom 11.07.2017

 

Turbulentes Fußballjahr gut beendet!

Geschätzte Fußballfreunde,

der gesamte Kader befindet sich nach einem abgelaufenen Fußballjahr wieder in der Sommerpause.

Wir erinnern uns zurück an eine sehr starke Hinrunde unserer Kampfmannschaft. Das darauffolgende Frühjahr jedoch sorgte letztendlich für eine Ernüchterung. Die Tabellenführung konnte nicht verteidigt werden, bis auf Platz 5 wurde man sogar in der spannenden Endabrechnung – „nur“ 3 Punkte weniger als der Meister – durchgereicht.

Zumindest aber blieb die Elf von Trainer Marcel Lettner den Derby-Siegen treu, Zell am Moos wurde zweimal ohne Gegentreffer besiegt. Auch schon fast eine Tradition, die Stammspieler- bzw. Fairnesstabelle geht wieder einmal an unsere Kampfmannschaft. Eine beachtenswerte Tatsache welcher leider wenig Anerkennung geschenkt wird!

Es bleiben die Erfahrungen und positiven Erinnerungen dieser abgelaufenen Spielzeit. Schon bald wird das Training wieder aufgenommen, ehe Mitte August in die neue Meisterschaft gestartet wird. Die 2. Klasse Süd wechselt die Aufsteiger Timelkam ATSV und St. Wolfgang mit den Absteigern Steyrermühl und Aurach aus, die SPG Schneegattern/Pöndorf fällt weg. Das Ziel muss somit wieder heißen ganz vorne mit dabei zu sein, im Idealfall mit dem Aufstieg als Resultat!

Erfreulicher ging die Saison für unsere Reserve zu Ende, ein Kopf an Kopf Rennen mit Neukirchen/A. über die ganze Saison konnte knapp zu Gunsten der Truppe von Christoph Lettner entschieden werden. Der Meister von den Reservemannschaften wurde somit in Oberwang gefeiert. Gratulation!

Beim Nachwuchs stellte die Union Oberwang im abgelaufenen Jahr mit der U9, die im Turniermodus aktiv war, und der U11 in der Unterliga zwei Mannschaften im Kinderfußball. Die jungen Fußballer und Fußballerinnen absolvierten die Spiele mit Begeisterung und waren auch im Training sehr fleißig. Die Union Oberwang bedankt sich bei allen SpielerInnen, den Eltern und dem gesamten Trainerteam, Markus Lettner, Michael Lametschwandtner (beide U9) und Peter Lametschwandtner jun. (U11), für die absolvierte Saison und wünscht auch im nächsten Jahr allen Beteiligten viel Spaß am Fußball.

Im Jugendbereich konnte leider wie bereits im Jahr zuvor keine eigene Mannschaft gestellt werden. Die Kooperation mit der Union Mondsee im Jugendfußball wurde daher ausgebaut und wird auch weiterhin bestehen bleiben, um die Spieler bestmöglich in ihren Altersklassen zu fordern und fördern. Auf ein späteres Wiedersehen freut sich der Oberwanger Fußball!

Zum Abschluss wie immer ein großes DANKE ALLEN EHRENAMTLICHEN HELFERN!!

 


1. Oberwanger Kleinfeldcup

Die Sportunion Oberwang veranstaltet im heurigen Sommer den 1. Oberwanger Kleinfeldcup.

Hier gibt’s alle Infos: 1. Oberwanger Kleinfeldcup

 

 

 


Schwimmkurs

Auch in den heurigen Sommerferien gibt es wieder einen Schwimmkurs.

Er findet von Mo. 17.07.2017 bis Do. 20.07.2017 im Schwimmbad Oberwang statt, jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr.

Ein tolles Event für Kinder, dank vieler freiwilliger HelferInnen!

 


Allerlei aus der Sektion Fitness

Ein sehr durchbewegtes Frühjahr geht zu Ende und das Kursprogramm flutscht in die Sommerpause. Jetzt heißt es die frische Luft zu genießen, unzählige Sonnenstrahlen einzuatmen und die Natur zu erleben.

Die Kursleiter bedanken sich herzlichst für Eure Motivation und die rege Teilnahme an den Unions Kursen. Nur durch die beständig hohe Bewegungsbegeisterung können wir die Vielfalt der Kurse weiterhin gewährleisten. Und das ist richtig spitzenmäßig genial, da Jede und Jeder den passenden aktiven Ausgleich wählen und maximalen Nutzen daraus ziehen kann. Also nochmal: DANKE!!!!!

Ebenso gilt das Dankeschön natürlich auch den Kursleiterinnen, die mit viel Herzblut, Begeisterung, Freude, Engagement und Energie das kunterbunte Programm gestalten!!!

Der neue Hallenplan wird wie gewohnt in der nächsten Ausgabe der Oberwang Aktuell veröffentlicht. Um die Vorfreude bereits etwas zu schüren, darf ich bekannt geben, dass Zumba mit Cindy weiterhin stattfinden wird! Dies zur Info, da gegenteiliges bereits im Gespräch war.

In diesem Sinne wünschen wir einen freudigst, fröhlich, beschwingt bewegten Sommer und sehen dem Herbst motiviert und heiter entgegen!

Sektion Fitness, Martina Neukirchner

„Wenn wir unseren Körper vernachlässigen, wo sollen wir dann leben?“ (Tolstoi)

 

Yoga in Oberwang

Ein zahlreich besuchter Yogafrühling mit täglichem Angebot geht zu Ende und so trete auch ich in eine Sommerpause….ABER so ganz ohne geht’s ja doch nicht!

Genauere Informationen bekommst Du direkt bei Manuela Höllnsteiner (manuela.hoellnsteiner@gmx.at, 0664/1910672)

 

Fitness im Freien

Damit die hart antrainierte Form über den Sommer nicht flöten geht, werden wir auch heuer wieder draußen durchstarten:

Ab 6. Juli findet jeden Donnerstag von 18 – 19 Uhr Fitness im Freien mit Martina am Oberwanger Trainingsfußballplatz statt!!!

Ein knackiges, funktionelles Mobilisations- und Kräftigungstraining für den Rumpf erwartet alle Sportbegeisterten und die, die es noch werden wollen. Das Training mit dem eigenen Körpergewicht wird bei (fast) jedem Wetter durchgezogen. Du benötigst nichts außer Spaß an der Bewegung, etwas Wille zum fit bleiben/werden und eine Prise Mut und Spontanität. Du wirst Dein Körpergefühl steigern, Deine Form verbessern und Dich von Rückenschmerzen verabschieden. Fühle Dich wohler, freier und leichter!

Bitte um Anmeldung bei Martina bis 5.7. unter 0650/89 55 928 oder martina.neukirchner@gmx.net damit bei eventueller Absage (Gewitter, Hagel, Tornado etc.) alle verständigt werden können.

Ob Jung oder Alt, Frau oder Mann, MaxxF-erfahren oder unerfahren, Du bist herzlichst willkommen! Du kannst gerne auch einfach mal bei einer Stunde „reinschnuppern“! Babysitter sind wieder vor Ort – also Kids einfach mitnehmen!

Der Kurs (geplante 8 Einheiten bis inkl. 7.9.) kostet entweder € 40,– für alle 8x oder € 6,– pro Erwachsenen pro Teilnahme und ist direkt vor Ort zu bezahlen.

Der Reinerlös kommt unseren Fußball-Minis wieder zu Gute!!!

Auf Eure zahlreiche Teilnahme freue ich mich schon jetzt!!!

 

Von Manu:

Ein Abendkurs für die Sommermonate ist gerade in Planung, für genauere Infos bitte direkte Kontaktaufnahme mit mir. Ich freue mich auf euer Kommen!

Weiters werden zwei Sommertreffen (am Freitag, 28. Juli und am Freitag, 25. August jeweils von 15 bis 17 Uhr) für meine fleißigen Stamm-Yogis aber auch für neugierige Noch-nicht-Yogis stattfinden. Dort wird nicht nur entspannt und bewegt, sondern auch süßes Gesundes verkostet. Freu mich auf zahlreiche Anmeldungen! Ort wird je nach Witterung kurzfristig bekanntgegeben. Teilnahme ist kostenlos… aber nicht umsonst!

Im Herbst geht’s dann wieder weiter wie gewohnt mit täglichem Programm. Kursplan findet ihr demnächst auf meiner Facebook Seite unter Manuela Höllnsteiner oder per Mail/SMS: manuela.hoellnsteiner@gmx.at, 0664/1910672 Einen schönen Sommer mit viel Bewegung und Entspannung wünscht euch Manuela.


 

 

Zur Übersicht:
alle „Bleib-Am-Laufenden!“ Berichte

Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter!
Zur Newsletter Anmeldung

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung