Bleib-Am-Laufenden! – Bericht vom 14.09.2017

 

Sektion Fußball Bericht Herbst 2017:

Geschätzte Fußballfreunde,

seit 19. August läuft die neue Meisterschaft. Einen gelungenen Saisonstart sowohl für die Kampfmannschaft als auch für die Reserve können wir verzeichnen. Wir bewegen uns somit wieder in den vorderen Tabellenrängen, erneut hat der Kampf um den Aufstieg begonnen!

Der Kader, nach wie vor geleitet von Trainer Marcel Lettner, wurde durch Marco Szalay verstärkt, nicht mehr dabei ist Stefan Wienerroither, der zum USC Attergau wechselte, sowie Daniel Dorfinger, der sich dem Ligarivalen Zell am Moos angeschlossen hat.

Mit Simon Loindl und Alexander Röthleitner wurde der Kader mit zwei Spielern aus dem eigenen Nachwuchs erweitert, beide haben sich nach einer Pause dazu entschieden, die Fußballschuhe wieder zu schnüren. Die Sektion begrüßt dies mit großer Freude!

7 weitere Akteure (in den U13, U14 und U15 Mannschaften) sind nach wie vor in Mondsee im Jugendbereich im Einsatz, hier gibt es eine Kooperation. Aufgrund der geringen Anzahl an Spielern kann in diesen Altersgruppen in Oberwang leider keine eigene Mannschaft gestellt werden. Auf ein späteres Wiedersehen hoffen wir und freuen uns schon jetzt darauf!

Im Kinderfußball kommt zu der U11 und U9 eine U8 hinzu. Während die U11 unter der Leitung von Peter Lametschwandtner jun. in Meisterschaftsform ihre Spiele absolviert (siehe Spielplan), kämpfen die Kleinsten wie gewohnt in Turnierform um Punkte. Sie werden von Markus Lettner, Michael Lametschwandtner und Roman Wimmer betreut.

Alle Spielpläne und Termine finden Sie hier auf unserer Homepage.

Zu erwähnen wäre das U8-Turnier in Oberwang am Donnerstag den 26. Oktober, Beginn 9:30 Uhr!

Besuchen Sie mit Ihren Kindern dieses Turnier, sehen Sie zu mit welcher Freude und Begeisterung die Kleinen bei der Sache sind. Ermöglichen auch Sie Ihren Kindern den Spaß am Spiel mit dem runden Leder, Fußball bietet Bewegung und eine Vielzahl von spannenden Aktivitäten und „Zielen“ – Die Sektion Fußball freut sich über jeden Zuwachs!

ZUM ABSCHLUSS NOCH EIN „DANKE“ BEI ALLEN EHRENAMTLICHEN HELFERN!

 

Sektion Fitness Bericht Herbst 2017:

DER NEUE HALLENPLAN IST DA!!!!!

Die Preise für die 10er Blöcke von Zumba, Yoga, Pilates und MaxxF bleiben wie gehabt € 45,– für Union Mitglieder und € 65,– für Nicht-Unions Mitglieder. Wir bitten um Anmeldung bei den jeweiligen Kursleitern. Das Eltern-Kind-Turnen sowie Damen- und Seniorenturnen bleiben kostenlos.

Eltern-Kind-Turnen: Kristina Saric 0699/150 276 94

Die Anmeldung und Koordination übernimmt Kristina Saric (DANKE!). Wie letztes Jahr wird es wieder so sein, dass jede teilnehmende Mutter je eine Stunde gestaltet. Dank der tollen Vorbereitung des Eltern-Turn-Kits von Pamela Putz, ist dies ohne großen Aufwand und mit viel Freude und Abwechslung verbunden und keine Hexerei. Wir freuen uns schon wieder auf viel Gewusel in der Turnhalle!

Zumba: Cindy Rosenkranz 0650/27 67 663 oder cindy.rosenkranz78@gmail.com

Yoga: Manuela Höllnsteiner 0664/1910672 oder manuela.hoellnsteiner@gmx.at

Pilates: Veronika Dorfinger 0664/35 35 974 oder Veronika_Dorfinger@gmx.at

MaxxF (Frauen & Männer): Martina Schoßleithner 0650/89 55 928 oder martina.neukirchner@gmx.net

 

Seniorentanz:

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Tanzen bei

„treffpunkt: TANZ“ – Tanzen ab der Lebensmitte

  • Wo? – in der Volksschule Oberwang – Turnsaal
  • Wann? – ab Donnerstag, 28. September 2017, 14:00 bis 16:00 Uhr – anschließend 14-tägig zur selben Zeit.
  • Was wird getanzt? – Tänze aus aller Welt: Line Dance (Einzel- oder Blocktanz); Paartänze (Folkloretänze, Round, Volkstänze); Mehrpaartänze (Formationen, Square)
  • Wer kann teilnehmen? – Einzelpersonen (Singles) ohne Partner oder Partnerin; Paare; alle interessierten Personen, die Freude am Tanzen haben. Einstieg jederzeit möglich, keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns in der Tanzgruppe Oberwang fröhliche und anregende Stunden verbringen.

Informationen erhalten Sie bei:

Christina Ellmauer (Tanzleiterin), Tel.: 06232/5290, E-Mail: ch.ellmauer@aon.at

 

Schwimmkurs 2017

Vom 17. bis 20. Juli hat das große Schwimmbecken wieder gebrodelt! 23 Kinder und genauso viele Helferinnen und Helfer ermöglichten das Wasser bei strahlendem Sonnenschein spritzen zu lassen. Die lernwilligen Kinder ließen sich von den ambitionierten Helfern die Technik des Brustschwimmens erklären und schon bald konnte man tolle Verbesserungen sehen. Mit viel Elan gaben die Schwimmanfänger ihr bestes, sich über Wasser zu halten und bereits am dritten Tag wurden fast keine Schwimmhilfen mehr benötigt!

Am vierten und letzten Tag stellten sich die Kids der Herausforderung das Wettschwimmen zu bestreiten. Der ganze Mut wurde nochmals zusammen genommen! Aufgeteilt wurden die Athleten in Schwimmer Volksschüler & Schulanfänger, Schwimmer Kindergarten und die Nudelklasse. Der aufregende Wettkampf wurde mit einer Preisverteilung und der Urkundenverleihung beendet und durch das gemeinsame Pommes-Schlemmen und abschließendem Eis Essen gekrönt.

Wir freuen uns, dass es wieder so viele geschafft haben, sich erfolgreich über Wasser zu halten und sich sicher im kühlen Nass zu bewegen. Wir hoffen, dass das Erlernte zu einem erfrischenden, spaßigen und freudigen Sommer beigetragen hat! Den vielen Helferinnen und Helfern sei ein riiiiiiiiiiiiiiiiesiges DANKESCHÖN ausgesprochen! Für die Mühen, die Motivation, ihre Zeit und die Freude, mit der sie ihr Können weitervermittelt haben. Aufgrund der vielen helfenden Händen, hatten wir dieses Jahr den Luxus, dass jedes Kind seinen oder ihren eigenen „Helfer“ hatte und mit Verständnis und Vertrauen wirklich eine tolle Weiterentwicklung offensichtlich ermöglicht wurde. Ein richtiges Erlebnis! DANKE nochmals an alle Beteiligten!!!

Die Fotos findet ihr auf unserer Union-Homepage! Es ist wirklich einen Blick wert, die tollen Bilder zu genießen – die strahlenden Gesichter, das Toben im Wasser, die Anstrengungen und das tolle Wetter lassen den Sommer nochmals richtig aufleben.

 

Zur Übersicht:
alle „Bleib-Am-Laufenden!“ Berichte

Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter!
Zur Newsletter Anmeldung

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung