Bleib-Am-Laufenden! – Bericht vom 19.12.2017

 

Termine Wintersaison 2017/2018  

Auch in diesem Winter gibt es wieder den Zwergerlcup, die Vereinsmeisterschaft, den Ortsschitag und den Kinderschitag. Erstmals ausgetragen wird in dieser Saison der Mondseelandcup, an dem Hobbyschifahrer aus dem ganzen Mondseeland teilnehmen können.

Zu den Terminen geht’s hier

 

Bericht Sektion Fußball Weihnachten 2017

Geschätzte Fußballfreunde,

wie schon im letzten Jahr zu dieser Zeit überwintert auch heuer die Kampfmannschaft der Union Oberwang, nach dem verpassten Aufstieg (wir berichteten darüber), an der Tabellenspitze der 2. Klasse Süd.

Auch in dieser Saison wird es wieder ein hartes Stück Arbeit für Trainer Marcel Lettner und seine Truppe werden diese Führung zu verteidigen. Die gesamte obere Tabellenhälfte, wir sprechen von 6 Mannschaften, trennen gerade einmal 3 Punkte!

Mit der fairsten Mannschaft, den meisten Eigenbauspielern und Florian Trinker als Torschütze vom Dienst überwintern wir also auf Platz 1, jetzt heißt es sich fit zu halten, im Jänner beginnt die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte!

Bei den Reservemannschaften liegen wir mit 5 Siegen und 4 Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 5. Mit dem Punktemaxium des Tabellenführers ist die Meisterschaft der 2. Garnituren wohl schon entschieden, Eine Rangverbesserung für uns ist aber in jedem Fall noch möglich!

NACHWUCHS:

Im Jugendbereich sind nach wie vor einige Spieler auf Leihbasis in Mondsee untergebracht, da es uns leider noch immer nicht möglich ist in diesen Altersgruppen eine Mannschaft zu stellen. Der Zuwachs bei den Kindermannschaften lässt jedoch hoffen für die Zukunft!

Bei unserer ältesten Kindermannschaft, der U11, wurden im Herbst 10 Spiele absolviert. Gegen Mannschaften wie Vöcklamarkt, Attergau oder Frankenmarkt konnten durchaus positive Ergebnisse erzielt werden. Trainer Peter Lametschwandtner jun. war zufrieden! Die Spiele werden wie gewohnt in Form einer Meisterschaft ausgetragen, jedoch sind die Ergebnisse und die Tabelle nicht öffentlich sichtbar.

Die U9 (Turnierform) nahm an 4 Turnieren teil (das 5. wurde leider abgesagt). Man sah eine Steigerung von Woche zu Woche und konnte es mit jedem Gegner aufnehmen. Die Betreuer Markus Lettner und Michael Lametschwandtner sind vom Einsatz der Kids beim Training und auch bei den Spielen begeistert.

Zusätzlich zur U9 konnten wir erfreulicherweise auch noch eine U8 stellen. Diese Mannschaft bestritt auch 4 Turniere, die sehr erfolgreich verliefen. Das Highlight war das Turnier in Oberwang am Nationalfeiertag. Für die Betreuung unserer Kleinsten sind Bernhard Holzapfel, Ewald Flakus jun. und Markus Brugger verantwortlich.

Im Frühjahr 2018 stellen wir zusätzlich eine U7 Mannschaft!!

Stichtag 1.1.2011 (Mädchen 1.1.2010) und jünger

Bei Fragen rund um unsere „Fußballminis“ wendet euch bitte an Markus Lettner 0664 750 88 600. Trainingsbeginn Frühjahr 2018 wird noch in der Schule und im Kindergarten bekannt gegeben!

VORSCHAU:

U9 Hallenturnier Sa. 13.01.18 in Kammer

U8 Hallenturnier Sa. 20.01.18 in Frankenmarkt

Zum Abschluss wie immer EIN GROßES DANKESCHÖN AN ALLE EHRENAMTLICHEN HELFER, sowie allen Oberwangerinnen und Oberwangern frohe und besinnliche Weihnachten!!

 

Bericht Sektion Fitness Weihnachten 2017

Ab Jänner 2018 gibt es einen neuen Hallenplan.

Die Preise für die 10er Blöcke von Zumba, Pilates und MaxxF bleiben wie gehabt € 45,– für Union Mitglieder und € 65,– für Nicht-Unions Mitglieder. Wir bitten um Anmeldung bei den jeweiligen Kursleitern. Das Eltern-Kind-Turnen sowie Damen- und Seniorenturnen bleiben kostenlos.

In den Weihnachtsferien bleibt die Halle geschlossen! Die jeweiligen Starttermine findest Du direkt am Hallenplan. Bitte um rechtzeitige Anmeldung!

Eltern-Kind-Turnen: Kristina Saric 0699/150 276 94
Seniorenturnen: Berti Pramberger 06233/84 11
Damenturnen: Maria Schoblocher 06233/83 58
Zumba: Cindy Rosenkranz 0650/27 67 663 oder cindy.rosenkranz78@gmail.com
Pilates: Veronika Dorfinger 0664/35 35 974 oder Veronika_Dorfinger@gmx.at
MaxxF (Frauen & Männer): Martina Schoßleithner 0650/89 55 928 oder martina.neukirchner@gmx.net

Immer in Bewegung bleiben,
hilft wenn’s zwickt und auch bei kleinen Leiden.
Ein bisschen hin, ein bisschen her,
rauf und runter, das hilft sehr!

Immer in Bewegung bleiben,
bringt auch mal den Kopf zum Schweigen.
Lass in der Gruppe den Schweiß rinnen,
und durch Sport uns zusammen bringen.

Immer in Bewegung sein,
Frau und Mann, Groß und Klein.
So bleiben alle Oberwanger fit,
dank der Kursleiter – ihr seid der Hit!

Immer in Bewegung sein,
eine Pause ist auch mal fein.
Fröhliche Weihnachten und einen spitzen Rutsch ins neue Jahr,
auf ein bewegtes 2018 – das ist wohl klar!

Wir wünschen allen Kursteilnehmern und –leiterinnen ein schönes Weihnachtsfest und bedanken uns für die tollen, gemeinsamen, sportlichen Stunden. Mein Dank gilt auch den vielen aktiven Union-Mitgliedern der Sektion Fitness. Danke für Eure Unterstützung und Euer Engagement auch außerhalb der Turnhalle. Frisch und fröhlich starten wir mit dem neuen Kursplan wieder durch! Nehmt die Jahresstartmotivation mit und probiert mal was Neues – Alle Kurse würden sich über „Zuwachs“ sehr freuen!

Eure

Martina Schoßleithner

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung