Oberwang gewinnt Nervenkitzel-Partie gegen Rüstorf

2. September 2013 Posted by Webmaster

Oberwang : Rüstorf 3:2

Am 3. Spieltag steht für die Union Oberwang das Heimspiel gegen Tabellenführer Rüstorf auf dem Programm. Die Rüstorfer sind mit zwei klaren Siegen in die Saison gestartet und dementsprechend steht der Heimmannschaft eine schwere Aufgabe bevor.

Die Anfangsphase gehört den Oberwangern, sie lassen Rüstorf nicht ins Spiel kommen und finden selbst ein paar Halbchancen vor. Ab der 12. Minute finden auch die Gäste ins Spiel, sie scheitern aber zweimal an Oberwangs Torhüter Christoph Soriat. Auf der anderen Seite lässt Christoph Lettner den gegnerischen Verteidiger aussteigen, bringt einen scharfen Steilpass zur Mitte und Daniel Lettner verwertet ohne Probleme zur verdienten Führung. (17.) Nach etwa einer halben Stunde feuern Daniel Lettner und Markus Putz gute Schüsse aufs gegnerische Tor ab, verfehlen allerdings jeweils knapp. Auch Armin Salihovic kann aufzeigen, nach einem Alleingang bedient er Robert Speer, dessen Abschluss fällt aber etwas zu schwach aus. Die beste Chance haben sie kurz vorm Pausenpfiff, Josef Speers Schuss auf die kurze Ecke trifft jedoch nur die Stange.

Die erste gute Szene nach der Pause gehört wiederum den Oberwangern, Christoph Lettner lupft den Ball über Torhüter Dobias hinweg, verfehlt aber um knapp einen halben Meter. Ab diesem Zeitpunkt werden die Rüstorfer dann wieder etwas stärker, nach einem Eckball kann Christoph Soriat gerade noch retten. In der 56. Minute gibt es wieder Eckball für Rüstorf und wieder kommen die Gäste zum Kopfball, nur diesmal kann Oberwangs Torhüter nicht mehr rettend eingreifen. Rüstorfs Spielertrainer Mirzet Krupinac erzielt den Ausgleich. Es sollte nicht sein einziges Tor an diesem Tag werden. Die Anzeigeuhr steht gerade bei Minute 69, als er eine Oberwanger Flanke von rechts unhaltbar für seinen Tormann ins eigene Tor abfälscht und damit die Heimmannschaft wieder in Führung bringt. Fast scheint es so, als ob die Rüstorfer etwas Mitleid mit den Oberwangern und ihrer Chancenauswertung gehabt haben. Von dem Führungstreffer beflügelt, spielen die Mannen von Peter Dessl dann befreit auf und kommen in Minute 72 durch Christoph Lettner zur nächsten Großchance. Der kommt im Strafraum ungehindert zum Kopfball, setzt diesen aber knapp neben das Tor. Somit steht den Oberwangern wieder einmal eine Zitterpartie bevor. Zunächst scheint es so, als könnte die Heimmannschaft den Vorsprung nach Hause spielen, aber dann gibt es vier Minuten vor Schluss einen verhängnisvollen Freistoß nahe der Strafraumgrenze. Der Freistoß kommt scharf aufs Tor von Christoph Soriat, wodurch Kapitän Michael Strobl gezwungen ist, den Ball mit der Hand auf der Linie zu klären. Die Folgen sind klar, es gibt die rote Karte für Oberwangs Abwehrchef und Elfmeter für Rüstorf. Elvis Alekic tritt an und scheitert zunächst an Christoph Soriat, gegen den Nachschuss ist Oberwangs Tormann aber machtlos. Wieder einmal sieht es danach aus, dass die Oberwanger ein Spiel aus der Hand gegeben haben. Aber gerade als Bürgermeister Willi Waldl meint, dass die Heimmannschaft einfach nicht das Glück von Bayern München hat, kommt Markus Lametschwandtner nach einem flach hereingespielten Eckball zum Schuss und erzielt den viel umjubelten 3:2 Siegtreffer. Mit Wille und Kampfgeist sorgen also die Oberwanger dafür, dass die 3 Punkte im Heimatort bleiben.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung