Packendes Remis zum Auftakt

23. August 2013 Posted by Webmaster

Oberwang : Gampern 3:3

Für den Vorjahresvierten Oberwang steht zu Beginn der neuen Saison das Heimspiel gegen Gampern auf dem Programm. Auch in dieser Saison wollen die Oberwanger nichts mit dem Abstieg zu tun haben und gehen mit fast derselben Mannschaft in die Meisterschaft.

Beim ersten Spiel erwischen sie wie üblich einen schlechten Start, bereits in Minute Sieben können die Gäste aus Gampern auf 0:1 stellen. Tormann Christoph Soriat kann den ersten Schuss von der linken Seite noch parieren, beim Nachschuss von Christoph Fath hat er aber keine Chance. Bereits im Gegenzug lässt Robert Speer auf der anderen Seite eine gute Chance aus, sein Kopfball geht knapp daneben. Ab diesem Zeitpunkt spielt nur noch Oberwang, die Gamperer müssen sich auf die Defensivarbeit beschränken. Auch die nächsten Riesenchancen für die Heimmannschaft können nicht genutzt werden. Ein Kopfball geht drüber, zweimal können die Oberwanger alleine vorm Tormann nicht verwerten. In der 25. Minute bringen die Oberwanger einen Eckball gefährlich zur Mitte, ein Spieler von Gampern kann jedoch den Kopfball auf der Linie klären. Die Gäste werden in Hälfte Eins nur noch einmal gefährlich, Kapitän Michael Strobl kann aber nach einem Gestocher auf der Linie retten. Als schon keiner mehr daran geglaubt hat, fällt doch noch der Ausgleich. Der kurz zuvor eingewechselte Roman Wimmer setzt sich im Mittelfeld gegen mehrere Spieler durch und macht das Spiel schnell. Josef Speer beendet den Angriff mit einem schönen Solo durch die Mitte und bezwingt den gegnerischen Tormann mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck.

Die zweite Hälfte beginnt nach dem Geschmack des Heimpublikums, die Oberwanger spielen druckvoll nach vorne. Armin Salihovic setzt sich auf der linken Seite durch, statt einen Steilpass zu spielen probiert er es selbst und trifft nur die Latte. Der Eckball danach bringt aber die Führung für die Oberwanger, Gamperns Tormann kann den Ball nicht festhalten und Markus Putz staubt zum 2:1 ab. (50.) Wenig später haben die Oberwanger Glück, denn Freistoßspezialist Josef Horvath schießt aus aussichtsreicher Position knapp drüber. Danach kann sich Christoph Soriat auszeichnen, indem er einen direkt geschossenen Eckball über die Latte dreht. In der 61. Minute werden die Gäste für ihre Drangphase belohnt, nach einem Steilpass von links staubt erneut Christoph Fath ab. Danach wird das Spiel zerfahrener, viele Fehler hindern einen ordentlichen Spielaufbau. Die Oberwanger können drei Mal nicht per Kopf verwerten, einmal klärt ein Spieler von Gampern einen Kopfball von Roman Wimmer auf der Linie. Die Oberwanger wollen unbedingt gewinnen und sind dementsprechend motiviert, machen aber in der 87. Minute einen entscheidenden Fehler. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld spielen die Gäste einen Steilpass auf Marcell Hanetseder, der zum Schock des Publikums die überraschende Führung für Gampern erzielt. Die Oberwanger bekommen in der Nachspielzeit nach einem Foul des gegnerischen Tormanns einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Strobl souverän verwertet. Aufgrund der vielen vergebenen Chancen ist das Unentschieden letztendlich trotzdem sehr bitter, weil man im Grunde zwei Punkte verschenkt hat.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung