Sektion Fußball

Geschätzte Fußballfreunde,

nach 6-wöchiger Vorbereitung starteten wir am 18. August in die neue Saison 19/20 mit dem Heimspiel gegen ATSV Lenzing. Mit einer guten Leistung konnten wir einen beeindruckenden

10:0 Kantersieg feiern. Der Start in die neue Spielsaison ist somit optimal gelungen. Im Laufe der Saison werden natürlich noch stärkere Gegner erwartet, doch unsere Mannschaft hat sich in der Vorbereitungsphase zu einer kompakten Einheit entwickelt. Die Vorbereitung verlief im Großen und Ganzen nach Plan.

Es wurde intensiv trainiert mit 3-4 Trainings und je einem Testspiel pro Woche. Die Vorgaben des Trainerteams wurden gut umgesetzt und die hohe Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 25 Mann pro Training ist ebenfalls hervorzuheben.

Die Mannschaft zieht voll mit und ist bis in die Haarspitzen motiviert. Wir werden alles versuchen um in der neuen Saison erfolgreich zu sein. Es wird sicher nicht einfach werden und es wird wieder ein paar Mannschaften geben, die vorne dabei sind, doch dieses Mal wollen wir am Ende ganz oben stehen.

Ich bin von meiner Mannschaft überzeugt. Sie hat das Zeug und den Willen zum Aufstieg und somit nehmen wir den nächsten Anlauf zur 1. Klasse Süd in Angriff.

Wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat und wie sie mitzieht ist beeindruckend. Ich bin auf jeden Einzelnen stolz, sei es über die Leistung am Trainingsplatz oder über die Kameradschaft innerhalb des Teams.

Jeder ist für jeden da!!

Dieser tolle Mannschaftsgeist könnte sicher auch am Ende der Saison ausschlaggebend sein.

Wir hoffen auf zahlreichen Besuch unserer Spiele und eine super Unterstützung unserer Fans!!

Mario Pöckl
Sektionsleiter

 

Spielplan Herbst 2019

 

  1. Spieltag:          Oberwang vs Lenzing                             18.08.19          17:00   SO
  2. Spieltag:          St. Wolfgang vs Oberwang                     25.08.19          17:00   SO
  3. Spieltag:          Oberwang vs Neukirchen/A                   31.08.19          16:00   SA
  4. Spieltag:          Gampern vs Oberwang                           08.09.19          16:00   SO
  5. Spieltag:          Oberwang vs Mondsee Juniors               15.09.19          16:00   SO
  6. Spieltag:          Spielfrei
  7. Spieltag:          Oberwang vs Regau                                28.09.19          16:00   SA
  8. Spieltag:          Bad Ischl 1b vs Oberwang                      06.10.19          16:00   SO
  9. Spieltag:          Oberwang vs Aurach                              13.10.19          16:00   SO
  10. Spieltag:          Attersee vs Oberwang                             18.10.19          20:00   FR
  11. Spieltag:          Oberwang vs Grünau                              27.10.19          14:30   SO
  12. Spieltag:          Oberwang vs Zell am Moos                   03.11.19          14:00   SO
  13. Spieltag:          Pinsdorf vs Oberwang                            10.11.19          14:00   SO

 

Nachwuchs

 

In der kommenden Saison werden 4 Nachwuchsmannschaften gestellt.

Eine U7 Mannschaft betreut von Patrik Putz mit Unterstützung von Michael Heiml. In dieser Altersklasse werden wie schon gewohnt nur Turniere veranstaltet, wobei hier nicht das Ergebnis sondern der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Hier ist gleich hervorzuheben, dass am Samstag, 07. September ab 09:30 Uhr ein Turnier am Sportplatz in Oberwang stattfindet!

 Die U10 Mannschaft spielt schon im Meisterschaftsmodus mit Hin- und Rückrunde, jedoch sind die Ergebnisse und die Tabelle nicht öffentlich einsehbar. Trainiert wird diese Mannschaft von Markus Brugger, Ewald Flakus und Bernhard Holzapfel.

Die U13 Mannschaft spielt ebenfalls im Meisterschaftsmodus am Kleinfeld. Betreut wird die Mannschaft von Markus Lettner, Michael Lametschwandtner und Peter Lametschwandtner jun.

Gemeinsam mit Mondsee und Zell am Moos stellen wir auch noch eine U17 Mannschaft, bei der drei Spieler von uns zum Einsatz kommen.

Die Sportunion Oberwang möchte sich hiermit nochmals bei Siegfried Martin Roither für die Ausführung des Nachwuchsleiteramtes in den letzten Jahren bedanken. Die Funktion hat Christoph Haberl und als sein Stellvertreter Peter Lametschwandtner jun. mit Juli übernommen.

Bei Fragen rund um unserer „Fußballminis“ wendet euch bitte an Markus Lettner 0664/75088600!!

 

Termine Heimspiele:

U10 Fr, 06.09.19        17:00 Uhr gegen Vöcklamarkt

U13 Sa, 07.09.19       11:45 Uhr gegen Ebensee SV

U10 Mi, 18.09.19       17:00 Uhr gegen Mondsee

U10 Fr, 20.09.19        17:00 Uhr gegen SPG Kammer/Weyregg B

U13 Sa, 21.09.19       11:30 Uhr gegen Mondsee

U10 Fr, 27.09.19        17:00 Uhr gegen Attergau

U10 Fr, 11.10.19        17:00 Uhr gegen Frankenmarkt

U13 Sa, 12.10.19       11:30 Uhr gegen Frankenburg

U13 Sa, 26.10.19       11:30 Uhr gegen SPG Kammer/Weyregg

 

ZUM  ABSCHLUSS  WIE  IMMER  EIN  GROSSES  DANKESCHÖN  AN  ALLE EHRENAMTLICHEN  HELFER!!!!!

Sektion Ski

Infos zum Mondseelandcup 2019/2020:
Charity Rennen für Gabriel 25.01.2020

 

Vorankündigung Kinderschikurs

Der Sommer neigt sich langsam zu Ende und die ersten Anfragen für den Kinderschikurs sind schon da. Wir werden die Termine wieder auf der Homepage bekannt geben und auch die Onlineanmeldung wird ab Ende Oktober möglich sein.

Bitte um rechtzeitige Anmeldung, da der Schikurs immer sehr schnell ausgebucht ist.

Unsere Zwergerlgruppe hat letzten Winter den Wunsch geäußert auf ein einheitliches Outfit (Softjelljacke). Diesen Wunsch werden wir umsetzen und dazu haben wir uns im Juli beim Gasthaus Raminger getroffen. Beim Burgeressen wurden die Farb-und Designwünsche diskutiert, Entwürfe sind bereits abgegeben worden. In den nächsten Tagen werden wir nochmals die Farben und Designs abstimmen, danach können die Jacken produziert werden, damit wir sobald es wirklich kalt wird, die Jacken haben.

Danke an die Sponsoren Elektro Staudinger, Innerlohninger - Gardenking, Skilifte Oberaschau, Sportunion Oberwang und STA Kunststoffverarbeitung, dass wir diesen Wunsch der Kinder umsetzen können.

Sektion Ski / Strobl Marion

Sektion Fitness

DER NEUE HALLENPLAN IST DA!!!!!

Hallenplan 2019

 

Liebe Fitness- und Bewegungsbegeisterte!

Auch diesen Herbst dürfen wir Euch ein buntes Fitness- und Bewegungsprogramm in der Turnhalle der Volksschule Oberwang präsentieren! 
Die Preise bleiben für Zumba und MaxxF bei € 50,-- für Union Mitglieder und € 70,-- für Nicht-Union Mitglieder. Das Eltern-Kind-Turnen sowie das Damenturnen bleiben kostenlos. Bitte melde Dich direkt bei der entsprechenden Kursleiterin an. Die Kontaktdaten findest Du im Folgenden:

 

Eltern-Kind-Turnen:
Sonja Flakus (0664 153 67 09) und Daniela Plomberger (0650 26 38 225)
Ein herzliches Dankeschön an Sonja und Daniela, die sich bereit erklärt haben, die Anmeldung und Koordination des Eltern-Kind-Turnens auch dieses Jahr zu übernehmen!!! Wie letztes Jahr wird es wieder so sein, dass jede teilnehmende Mutter je eine Stunde gestaltet (ein unterstützendes Paket ist vorhanden!). Wir freuen uns schon jetzt auf viele Kinder, die immer willkommen sind, egal ob mit Mama, Papa, Oma oder Opa und auf viele bewegte, spannende und lustige Wusel-Stunden! Einfach vorbeikommen und mitmachen!!!

 

Ugotchi Kinderturnen: Karin Putz (0664 73 52 60 29)
Start ab Dienstag, 12. November 2019 bis 11.02.2020

 

Zumba: Cindy Rosenkranz 0650/27 67 663 oder cindy.rosenkranz78@gmail.com
Gestartet wird am 9.9.19

 

Damenturnen: Maria Schoblocher 06233/83 58
Start ab 17.9.19

 

MaxxF: Martina Schoßleithner 0650/89 55 928 oder martina@schleifwerkstatt.at
Gestartet wird am 17.9.19

 

ACHTUNG!!! Das Seniorenturnen findet ab Montag, 16.9. um 10 Uhr in der Schleifwerkstatt in Oberwang (Hnr. 106) statt!!! NICHT mehr in der Turnhalle! Kursleiterin ist Beate Schneider (0680 / 55 26 068)

 

Schwimmkurs 2019

Das unglaublich tolle, neue Schwimmbad wurde mit einem Schwimmkurs der Superlative vom 22. – 25.7. gebührend auch von unserer Seite eingeweiht. Über 50 Kinder nahmen dieses Jahr die Herausforderung an, sich mit dem nassen Element auseinander zu setzen. Voller Begeisterung wurden die neue Rutsche und das neue Babybecken ebenso im Kurs genutzt, wie das brandneue Schwimmerbecken. Da fast gleich viel Helfer wie Teilnehmer waren, war das Schwimmbad ab 10:00 Uhr morgens schon ein richtiger Ameisenhaufen. Mit viel Mut, Enthusiasmus und Freude haben ein Großteil der Kids das Schwimmen in nur vier Tagen erlernen können! Da hat sich jeder seine Urkunde auf alle Fälle verdient!

Auch brandneu war heuer, dass sogar die Früh- und Freischwimmprüfung mit freundlicher Unterstützung der Wasserrettung Mondsee, unter der Führung von Bruno Dürnberger, abgelegt werden konnte. Am Donnerstag, dem vierten und letzten Tag des Schwimmkurses, gingen die Prüfungen reibungslos über die Bühne. 30 Kinder konnten sich über ihre Auszeichnungen freuen. Auf diesem Wege auch nochmals herzlichste Gratulation!!!

Ein solches Event ist nur mit Hilfe von super motivierten, herzlichen und geduldigen Helfern möglich. An dieser Stelle darf ich nochmals aller aller herzlichst DANKE für die einzigartige Unterstützung sagen.


DANKE an die Mütter, die sich teilweise sogar Urlaub für den Schwimmkurs genommen haben!
 

DANKE an alle jugendlichen Helfer, ihr seid solche tollen Vorbilder!
 

DANKE an die Wasserrettung Mondsee und speziell auch an Florian Schoßleithner für die Begleitung der Schwimmerprüfungen!
 

DANKE an Isabella Steinbichler für die professionelle graphische Unterstützung der Plakate, Urkunden, Baderegeln und und und!!!
 

DANKE an Eva Lametschwandtner für die super Zusammenarbeit!
 

DANKE an die Gemeinde, dass wir das neue Juwel so nutzen durften – wir wissen dies sehr zu schätzen!!!

 

In diesem Sinne sehen wir dem nächsten Sommer voller Vorfreude entgegen! Jetzt zieht es uns wieder nach drinnen und wir freuen uns, viele schweißtreibende Stunden mit Euch verbringen zu dürfen!