Oberwang feiert Sieg zum Ende der Ära Dessl

15. Juni 2014 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Roitham1Das letzte Spiel dieser Saison ist gleichzeitig auch das letzte Spiel unter Trainer Peter Dessl für die Oberwanger. Selbstverständlich wollen die Kicker ihren scheidenden Trainer mit einem Sieg gegen Roitham verabschieden und so noch Platz Sieben in der Tabelle holen.

Dieses Vorhaben scheint nach acht Minuten auch zu gelingen. Markus Putz bekommt mit einem schönen Lochpass den Ball und lässt den Tormann mit einem Schuss via Innenstange keine Chance. Die Anfangsphase ist noch eher arm an Highlights, Oberwang spielt zwar ganz gut, kann aber noch wenige gefährliche Chancen herausspielen. Roitham wird erstmals in Minute 25 gefährlich, Mario Pöckl muss einen scharfen Steilpass über das eigene Tor lenken. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit legen die Oberwanger einen Gang zu und werden offensiver. In der 40. Minute lässt Robert Speer bei einem schönen Alleingang einen Verteidiger aussteigen, den Schuss aufs kurze Eck kann der Tormann jedoch parieren. Wenige Minuten später wird Alexander Wesenauer in der Mitte ideal bedient, er umkurvt Tormann Messics, schießt aber aus spitzem Winkel übers Tor. Da auch Roman Wimmer und Markus Putz ihre guten Möglichkeiten nicht nützen können, bleibt es zur Pause beim schmeichelhaften 0:1 aus der Sicht von Roitham.

Zur Halbzeit tauscht Oberwang seinen Tormann aus, für Christoph Soriat kommt Alexander Breitenthaler. Dieser wird gleich einmal gefordert, er lenkt einen gut geschossenen Freistoß von Dragan Marinkovic übers Tor. Roitham präsentiert sich zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas stärker und schafft prompt den Ausgleich. In der 58. Minute ist es Bernhard Hofmann, der sich nach einem Lochpass gegen die Verteidigung durchsetzt und das 1:1 erzielt. Der Torschütze hat wenig später die nächste Chance, nach einem hohen Ball überhebt er Tormann Breitenthaler, trifft aber das Tor nicht. Auf der anderen Seite macht sich Markus Putz wieder einmal bemerkbar, er scheitert aber am gegnerischen Tormann. Roitham kann in Minute 66 sogar in Führung gehen. Ein Freistoß aus halblinker Position kommt flach vors Oberwanger Tor, der Schuss wird unhaltbar ins lange Eck abgefälscht. Der Torschütze ist erneut Bernhard Hofmann. Es gibt etwas verwunderte Blicke auf der Tribüne über den Spielstand, doch die Heimmannschaft lässt sich nicht lange bitten und legt nun wieder einen Zahn zu. Florian Trinker gelingt in Minute 74 der Ausgleich, er verwertet einen Abpraller von Alexander Wesenauer, der zuvor am Tormann gescheitert ist. Kapitän Michael Strobl kann danach fast die Führung erzielen, er findet mit einem Weitschuss wieder seinen Meister im glänzend aufgelegten Tormann Messics. Die Partie sollte dennoch das erhoffte Happy End aus Sicht der Oberwanger bekommen. Kurz vor Schluss schießt Armin Salihovic erneut den Tormann an, gegen den Schuss vom heute sehr stark spielenden Markus Putz kann er aber nichts mehr ausrichten. Oberwang überholt mit diesem Sieg noch Gosau und findet sich damit im Endklassement auf Platz Sieben wieder.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung