15. März 2015 - Sektion Ski Alpin
Valentin Hofauer (Jg. 2001) holte sich in Brand in Vorarlberg bei den österreichischen Meisterschaften die Goldmedaille im Slalom. Die Basis für den Erfolg legte er mit einem soliden und guten ersten Durchgang, der mit Rang vier endete. Im zweiten Durchgang fuhr Valentin dann souverän die schnellste Laufzeit und sicherte sich so den Meistertitel vor Zwischenbrugger N. (Vbg.) und Bartolome A. (Sbg.).

Außerdem qualifizierte er sich durch seine sehr guten Leistungen in diesem Winter für die Trofeo Topolino in Folgaria in Italien. Dort belegte er im Slalom Platz 5. Diese Rennen gelten als inoffizielle Weltmeisterschaften für Kinder im Alter von 12 bis 16 Jahren und sind in vielen Fällen die ersten Rennen, bei denen Stars dieser Sportart erstmals international in Erscheinung treten.

Gratulation zu dieser sensationellen Leistung!!!