Oberwang feiert 3:0 Sieg im Abstiegskrimi gegen Gampern

29. März 2015 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Gampern1Nach der klaren Niederlage in Regau stehen die Oberwanger zuhause gegen Tabellennachbar Gampern unter Zugzwang. Man liegt punktegleich mit dem Gegner auf dem letzten Platz, mit einem Sieg könnte man die rote Laterne wieder an Gampern weitergeben.

Man merkt beiden Mannschaften die Unsicherheit an, zu Beginn brauchen alle Spieler etwas Zeit um in Schwung zu kommen. Die Oberwanger übernehmen schnell das Kommando und verstärken die Offensivbemühungen. Nach einer Viertelstunde hat Rene Putz die erste gute Chance, sein Volleyschuss nach Eckball geht drüber. 25 Minuten sind gespielt, wieder geht ein Angriff über Rene Putz. Seinen Schuss kann Gamperns Torhüter Georg Kreuzer nur abfälschen, Emanuel Lacher trifft im Nachschuss zum 1:0 für Oberwang. Beflügelt durch die Führung spielt Oberwang etwas befreiter auf. Mario Lettner bekommt den Ball auf der rechten Seite. Mit einer Mischung aus Schuss und Flanke überrascht er Tormann Kreuzer, der zu weit vorm Tor steht und so nur mehr zusehen kann, wie der Ball hinter ihm ins Kreuzeck fällt. (33.) Die Zuschauer dürfen sich somit über die erste 2:0 Führung in dieser Saison freuen. Damit noch nicht genug, kommen die Oberwanger nur zwei Minuten später zum nächsten Treffer. Dabei profitieren sie von einem Geschenk von Torhüter Kreuzer, der sich bei einer Flanke verschätzt und Rene Putz die Möglichkeit bietet, den Ball ins Tor zu schieben. Gampern wird in Hälfte Eins nur mehr durch einen Schuss ins Außennetz gefährlich. 3:0 lautet der Spielstand zur Pause, das liest sich einwandfrei aus Sicht der Oberwanger.

Nach der Pause geht es schnell wieder hektisch auf dem Rasen zu. Schiedsrichter Julian Streitberger, der vor allem durch das Verteilen von vielen gelben Karten aufgefallen ist, stellt Rene Putz mit Gelb/Rot wegen Ballwegschießens vom Platz. Oberwang muss damit 39 Minuten in Unterzahl spielen, kommt aber dennoch zu Chancen. Markus Lametschwandtner hat die beste, er schießt nach einem Konter aus wenigen Metern drüber. Gampern versucht in Überzahl das Spiel zu machen, Oberwang steht hinten recht kompakt. Im Mittelfeld gelingt es immer wieder den Ball zu erobern, meistens verliert man ihn aber zu schnell wieder. Es ist eben ein typischer Abstiegskampf, beide Mannschaften legen sich zumindest kämpferisch mächtig ins Zeug. In der 71. Minute muss sich erstmals Oberwangs Torhüter Alexander Breitenthaler beweisen, er lenkt einen gefährlich angetragenen Freistoß von Christoph Fath übers Tor. Wenig später schießt Fath nach halbhoher Flanke aus kurzer Distanz knapp neben das Tor. In der letzten halben Stunde hat Gampern deutlich mehr Spielanteile, doch sie nützen ihre Chancen schlecht und kommen so nicht mehr richtig ins Spiel. Kurz vor Schluss kommt Matthias Lohinger noch einmal zu einer Riesenchance, er scheitert aus kurzer Distanz am glänzend aufgelegten Oberwanger Tormann Breitenthaler. Es bleibt beim 3:0 Sieg für Oberwang.

Mit dem ersten Heimsieg der Saison schiebt sich Oberwang wieder an Gampern vorbei und hat jetzt sechs Punkte Rückstand auf Platz 11.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung