Oberwang besiegt Roitham erneut mit 1:0

26. April 2015 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Roitham1Mit Roitham ist in dieser Runde jene Mannschaft zu Gast, gegen die die Oberwanger im Herbst den einzigen Sieg feiern konnten.

Auch dieses Mal präsentieren sich die Oberwanger zu Beginn als die bessere Mannschaft. Schon in der 5. Minute gibt es die erste Riesenchance für die Heimmannschaft. Nach Flanke von Josef Heisler scheitert Markus Putz mit einem Kopfball an Roithams Tormann Roman Messics. Beim anschließenden Eckball kann sich Michael Strobl den Ball an der zweiten Stange annehmen, schießt aber knapp neben das Tor. Mit der nächsten Aktion gibt es gleich den nächsten Aufreger. Robert Speer zieht aus zwanzig Metern ab und trifft mit einem strammen Schuss das Lattenkreuz. In der ersten Viertelstunde sehen die Zuschauer eine bärenstarke Oberwanger Mannschaft, die mit flüssigen Kombinationen und einigen guten Offensivszenen zu überzeugen weiß. Im Verlauf der ersten Hälfte flacht die Partie ab, Roitham bleibt offensiv harmlos. Somit steht es zur Pause noch 0:0.

Zum Start der zweiten Hälfte kommt wieder etwas Schwung in die Partie. Markus Putz hat erneut eine gute Kopfballchance, doch wieder kann Tormann Messics den Gegentreffer verhindern. Die Roithamer werden erstmals in der 52. Minute gefährlich. Oberwangs Verteidiger verschätzen sich bei einem hohen Ball, Gabor Sagi kann ungehindert aufs Tor laufen, sein Schuss geht jedoch drüber. In der 57. Minute machen sie es besser. Oliver Gösslbauer spielt den Querpass auf Gabor Sagi, der schiebt ein. Die Roithamer jubeln bereits, der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf Abseits. Glück für die Oberwanger in dieser Situation. Oberwang setzt sich in der zweiten Hälfte vermehrt in der gegnerischen Hälfte fest und hat mehr vom Spiel. Für den entscheidenden Treffer müssen sich die Zuschauer jedoch bis zur 86. Minute gedulden. Der eingewechselte Markus Lametschwandtner flankt von links und wieder ist es Markus Putz, der zum Abschluss kommt. Roithams Tormann kann den ersten Schuss parieren, aber im Nachschuss gelingt der erlösende 1:0 Siegtreffer für Oberwang.

Die Oberwanger besiegen Roitham also auch im Frühjahr und bleiben in beiden Duellen ohne Gegentor. Mit dem Sieg verkürzen die Oberwanger den Rückstand auf den Tabellenelften Vöcklabruck auf fünf Punkte.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung