Oberwang erleidet 1:2 Auftaktpleite gegen Vöcklabruck

16. August 2015 Posted by Clemens Strobl

DSC_0017 Die Union Oberwang startet mit dem Heimspiel gegen Vöcklabruck in die neue Saison. 200 Zuseher hoffen bei optimalem Fußballwetter auf einen positiven Saisonstart. Herr Paarhammer von der Firma ABW eröffnet mit dem Ehrenanstoß die Saison und ist dieses Jahr auch als Trikotsponsor am Ball. Der Auftaktgegner aus Vöcklabruck hatte in der Vorsaison genau wie Oberwang einige Mühe und konnte erst spät den Klassenerhalt fixieren.

DSC_0029Dementsprechend motiviert gehen beide Mannschaften ins Spiel, schon zu Beginn gibt es einige sehenswerte Szenen. Vöcklabruck feuert bereits nach zwei Minuten den ersten Weitschuss knapp daneben, auf Seiten von Oberwang nimmt Robert Speer eine Flanke volley, schießt jedoch übers Tor. Bei beiden Mannschaften schleichen sich Fehler ein, zum Saisonstart muss man sich wieder ein bisschen warmspielen. Im Laufe der ersten Halbzeit wird Vöcklabruck immer präsenter und kann einige gute Chancen herausspielen. Richtig gefährlich werden sie aber erst in der 28. Minute, wo Jonathan Ehiosu volley nur knapp übers Tor schießt. Gleich darauf kann Vöcklabruck nach einem Fehler von Oberwang kontern, Petar Cotic hat viel Platz, sein Schuss geht aber zu schwach aus. Oberwang versucht dagegenzuhalten und hat durch Robert Speer die nächste gute Chance, seinen Schuss kann Tormann Hütter zur Ecke klären. Vöcklabruck ist in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, kann aber keine der Chancen verwerten. Oberwang ist mit dem 0:0 gut bedient und hat damit noch alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen.

DSC_0014Dementsprechend motiviert kommt die Heimmannschaft aus der Kabine und kann sich im Vergleich zur ersten Halbzeit steigern. Markus Lametschwandtner verstolpert zunächst in guter Position (55.), doch Oberwang ist jetzt am Drücker. Knapp vorm 16er kann der Ball erobert werden, Markus Putz spielt auf Rene Putz, der Tormann wäre geschlagen gewesen, doch der Pass ist zu ungenau. Beim Nachschuss von Robert Speer können die Vöcklabrucker auf der Linie klären. In der 66. Minute werden die Bemühungen schließlich belohnt. Robert Speer wird ideal per Steilpass bedient und schießt aus spitzem Winkel ins lange Eck – die 1:0 Führung für Oberwang. Von den Vöcklabruckern ist in der zweiten Hälfte lange Zeit nichts zu sehen, dafür zeigen sie sich plötzlich eiskalt. Nach einem Eckball gleicht Jonathan Ehiosu per Kopf auf 1:1 aus. (75.) Für die Oberwanger ein Schock, denn zu diesem Zeitpunkt hatten sie mit der Führung im Rücken die Partie eigentlich recht gut im Griff. Man versuchte zwar auf den Siegtreffer zu gehen, leider gelang aber offensiv nicht mehr viel. Im Gegensatz zu den Gästen. Vöcklabruck nutzt den plötzlich entstehenden Raum in der Offensive, Jonathan Ehiosu passt in die Mitte zu Silad Ibisi und der lässt Tormann Alexander Breitenthaler aus kurzer Distanz keine Chance. Das 1:2 in der 85. Minute besiegelt die bittere Niederlage von Oberwang gegen Vöcklabruck. In der hektischen Schlussphase lässt Samuel Pernsteiner im Konter die Entscheidung aus, doch es reicht schließlich auch so zum knappen Auftaktsieg von Vöcklabruck.

Nach zwei Niederlagen in der letzten Saison verlieren die Oberwanger also auch dieses Mal gegen Vöcklabruck. Nächste Woche geht es auswärts gegen Attnang um die ersten Punkte.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung