Effiziente Oberwanger feiern 2:0 Auswärtssieg in Attnang

24. August 2015 Posted by Clemens Strobl

Attnang-Oberwang2In der zweiten Runde möchte Oberwang in Attnang die ersten Punkte ergattern. Auch dieses Duell steht unter spannenden Vorzeichen, denn letzte Saison mussten beide Mannschaften bis zuletzt gegen den Abstieg kämpfen. Die Oberwanger gehen ersatzgeschwächt in die Partie, denn sie müssen mit Robert Speer, Rene Putz und Markus Putz drei Stammspieler in der Offensive vorgeben.

Attnang-Oberwang1Eine schwierige Ausgangsposition für die Gäste, die sich aber trotzdem gut verkaufen wollen. Zu Beginn können aber sowohl Attnang als auch Oberwang wenig zeigen, beide Mannschaften tun sich bei heißen Temperaturen schwer. Florim Lutviu sorgt als erstes mit einem Weitschuss übers Tor für Gefahr. (25.) Auf Seiten der Oberwanger schießt Mario Lettner ebenfalls aus der Distanz, auch sein Schuss geht knapp daneben. (35.) Kurz vor der Halbzeit kann Attnangs Torhüter Stefan Neumeister bei einem Strafraumgestocher klären, den anschließenden Freistoß zirkelt Mario Pöckl übers Kreuzeck. Attnang wird noch zwei Mal durch Mehmet Mihmat gefährlich, einmal schießt er knapp daneben (40.) und seinen Freistoß kurz vor der Pause kann Tormann Alexander Breitenthaler auf spektakuläre Weise parieren. Bis auf die Chancen in der Schlussphase war die erste Halbzeit eher in die Kategorie „Fußballerische Schonkost“ einzuordnen, beide Mannschaften haben noch viel Luft nach oben.

Attnang-Oberwang3Die zweite Hälfte fängt leider auch nicht besser an, wieder ist es Attnang das nach einigen Minuten auf Touren kommt. Artan Gani kann einmal alleine aufs Tor zulaufen, doch sinnbildlich für das ganze Spiel braucht er viel zu lange und kann von der Oberwanger Verteidigung gestoppt werden. (63.) Kresimir Cakaric versucht es mit einer Einzelaktion und kommt an den Oberwangern mit einem Haken vorbei, doch auch sein Schuss geht drüber. (69.) Die Oberwanger hingegen kommen in der zweiten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel und sind bis zur 72. Minute offensiv nicht vorhanden. Doch dann packt Markus Lametschwandtner einen Geniestreich aus. Er zieht vom rechten Flügel zur Mitte und spielt einen butterweichen Lochpass durch die Attnanger Verteidigung, Emanuel Lacher bekommt den Ball ideal serviert und hat keine Mühe zum 1:0 zu treffen. Oberwang zeigt sich eiskalt und wirkt auf einmal wie verwandelt. Die Spielzüge sind sicherer, man ist defensiv kompakter und offensiv präsenter. In der 79. Minute hätte man das Spiel endgültig entscheiden können, nach einem Lochpass scheitert Markus Lametschwandtner an Tormann Neumeister, auch der Nachschuss von Emanuel Lacher wird abgeblockt. Doch die Oberwanger wollen jetzt die Entscheidung. Markus Lametschwandtner kann den Ball von der Attnanger Verteidigung erobern und bedient kurz vorm Tor den eingewechselten Daniel Dorfinger, der seinen ersten Treffer für Oberwang erzielen kann. Mit dem 2:0 ist alles entschieden, auch wenn Oberwangs Tormann Alexander Breitenthaler in der Nachspielzeit noch einen Schuss über die Latte lenken musste.

Oberwang reicht eine effiziente Chancenauswertung um ein typisches 0:0 Spiel zu gewinnen und wichtige drei Punkte aus Attnang mitzunehmen. Der Mann des Spiels ist Markus Lametschwandtner, der beide Treffer glänzend vorbereitet hat. Nächste Woche kommt der SV Roitham nach Oberwang.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung