Oberwang gibt erneut Spiel aus der Hand – 1:2 gegen Lenzing

11. April 2016 Posted by Clemens Strobl

Oberwang-Lenzing1Nach der unglücklichen Niederlage gegen Roitham steht für die Union Oberwang gegen Aufsteiger Lenzing das nächste wichtige Spiel an.

Die Oberwanger wollen gegen Lenzing den dritten Heimsieg der Saison holen und gehen dementsprechend motiviert in die Partie. Oberwang-Lenzing3In einer schnellen, intensiven Anfangsphase sind sie die präsentere Mannschaft und können offensiv aufzeigen. Emanuel Lacher bedient Robert Speer in der 10. Minute mit einem hohen Ball, der Stürmer stoppt sich den Ball gut herunter und trifft zum 1:0 für Oberwang. Nur zwei Minuten später hat Emanuel Lacher das zweite Tor für Oberwang auf dem Fuß, doch er scheitert aus kurzer Distanz an Oberwangs Ex-Torwart Dominik Trinker, auch den Nachschuss von Robert Speer kann er entschärfen. Die Heimmannschaft legt einen furiosen Start hin, doch nach 20 Minuten kommen die bislang unscheinbaren Lenzinger besser ins Spiel. Peter Lametschwandtner muss einen Kopfball der Lenzinger auf der Linie klären (28.) und Markus Bauer prüft Tormann Alexander Breitenthaler. (32.) Der Führende der Torschützenliste taucht nach einem Lochpass alleine vor Breitenthaler auf, doch der kommt gut heraus und kann den Schuss abblocken. Da auch Robert Speer vor der Pause nur das Außennetz trifft geht es mit der 1:0 Führung für Oberwang in die Kabine.

Oberwang-Lenzing4Wie in der Vorwoche führen die Oberwanger mit 1:0 zur Pause und versuchen, diesen Vorsprung im zweiten Durchgang zu verwalten oder bestenfalls auszubauen. Bis zur 52. Minute tut sich wenig, dann kann plötzlich Ermal Dervishi nach einem Stellungsfehler der Oberwanger alleine aufs Tor zulaufen. Er will auf Nummer sicher gehen und spielt quer, doch sein Mitspieler steht im Abseits. Oberwang wird in der 58. Minute wieder offensiv gefährlich. Lenzings Tormann Trinker lässt einen Schuss von Robert Speer nach vorne abprallen, doch Emanuel Lacher rutscht beim Nachschuss weg und deswegen kann der Ball geklärt werden. Nur zwei Minuten später hat Rene Putz eine Riesenmöglichkeit, doch er scheitert aus kurzer Distanz ebenso am Tormann. Wie so oft sollen sich die vergebenen Chancen rächen. Lenzing spielt in der 66. Minute eine schnelle Kombination durch die Mitte und kann zu diesem Zeitpunkt überraschend auf 1:1 stellen. Raffael Schneeberger lässt Tormann Breitenthaler keine Chance und erzielt den Ausgleich. In der 73. Minute kommt es noch dicker für die Oberwanger, denn die Gäste gehen in Führung. Benjamin Richardt zirkelt einen Freistoß zur Mitte und Markus Bauer trifft per Kopf zum 1:2. Die Oberwanger müssen wieder einem Rückstand hinterherlaufen, doch viel gelingt ihnen in der Schlussphase nicht mehr. Rene Putz versucht es in der Nachspielzeit mit einem artistischen Fallrückzieher, doch Dominik Trinker kann parieren und so den Sieg für seine Mannschaft festhalten.

Oberwang gibt wie in Roitham eine Führung aus der Hand und verliert trotz einer starken Anfangsphase noch mit 1:2. Damit fehlen den Oberwangern jetzt sieben Punkte auf den Tabellenzwölften Roitham.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung