05. Juni 2016 - Sektion Fussball
Das vorletzte Spiel der Saison bestreitet die Union Oberwang vor 300 Zuschauern beim Tabellenzweiten Kammer. Wie in den letzten Spielen geht der Gegner als Favorit in die Partie und wird dieser Rolle von Anfang an gerecht. Bereits in der vierten Minute muss Tormann Alexander Breitenthaler das erste Mal hinter sich greifen, Markus Krocker bringt Kammer mit 1:0 in Führung. Für die Oberwanger wieder ein sehr ungünstiger Start, denn Kammer wird dadurch weiter gestärkt. In der 22. Minute bekommen sie einen Eckball zugesprochen. Der Ball kommt auf die zweite Stange, Patrick Kroissmayr leitet per Kopf weiter auf Petar Cotic, der zum 2:0 abstaubt. Danach steht Tormann Alexander Breitenthaler im Blickpunkt, er bewahrt Oberwang mit einigen tollen Paraden vor einem größeren Rückstand. Zuerst pariert er einen Feusthuber Schuss per Fußabwehr (23.), dann bleibt er auf kurzer Distanz Sieger gegen Petar Cotic (25.) und auch beim Schuss von Daniel Christl ist er auf dem Posten (31.) In der nächsten Szene steht wieder Daniel Christl im Mittelpunkt, sein Flachschuss geht an den linken Pfosten. Das 3:0 fällt schließlich in der 33. Minute: Nach einem Dribbling wird erneut Petar Cotic bedient und der erzielt den dritten Treffer. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bekommt Kammer noch einen Freistoß. Die Flanke kommt genau zu Petar Cotic, der leitet weiter auf Christoph Kirchgatterer und der schiebt zur 4:0 Pausenführung ein.

Kammer könnte mit einem Sieg heute den Relegationsplatz fixieren und nimmt den Fuß nicht vom Gaspedal. Oberwang blieb in der ersten Hälfte unauffällig, in der zweiten Hälfte kommen sie etwas besser ins Spiel. Robert Speer kommt über rechts durch, spielt auf für Stefan Wienerroither, doch sein Schuss fällt zu schwach aus, der Torwart kann parieren. Stattdessen wird Kammer wieder aktiv und zeigt sich abgebrühter. Nach einer Flanke von rechts stellt Markus Krocker per Kopf auf 5:0. (65.) Zwei Minuten später wird Jürgen Richter per Lochpass bedient, er spielt auf für Stürmer Petar Cotic und der lässt sich das 6:0 nicht entgehen. Oberwangs Tormann Alexander Breitenthaler kann einem leidtun, trotz einiger guter Paraden muss er den Ball immer wieder aus dem Netz holen. Daniel Christl macht mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten (80., 82.) den 8:0 Kantersieg für Kammer perfekt. Oberwang arbeitet noch am Ehrentreffer, doch sowohl Mathias Schmidt als auch Rene Putz können Torwart Illy nicht überwinden.

Am Ende eine klare Niederlage von Oberwang, die nächste Woche zum Abschluss der Saison Altmünster empfangen.