Oberwang bleibt weiter makellos – 1:0 Erfolg gegen Ebensee ASKÖ

2. Oktober 2016 Posted by Clemens Strobl

oberwang-ebensee-askoe2Fünf Siege in fünf Spielen – im sechsten Saisonspiel kommt die Ebensee ASKÖ nach Oberwang. Die Gäste waren in den letzten Saisonen stets Punktelieferanten für die anderen Teams, doch diese Saison sind sie stärker gestartet und liegen im Mittelfeld der Tabelle.

oberwang-ebensee-askoe1Dennoch geht Oberwang als Favorit in die Partie und dementsprechend sieht auch die Anfangsphase aus. Bei regennassem Wetter in Oberwang macht die Heimmannschaft das Spiel, vorerst aber ohne torgefährlich zu werden. Die Gäste sind bis zur 19. Minute völlig abgemeldet, haben aber die erste Torchance im Spiel. Neral Haliti taucht nach einem hohen Ball allein vor Tormann Christoph Soriat auf, doch der bleibt ruhig und pariert aus kurzer Distanz. Die Oberwanger fahren einen schnellen Gegenstoß, Andreas Hofauer probiert es mit einem Alleingang über die linke Flanke, doch auch er findet in Tormann Huemer seinen Meister. In der 24. Minute probiert es Johannes Scheiblauer mit einem Volleyschuss, doch er schießt rechts daneben. Insgesamt bleibt die Anzahl der Torchancen für die Oberwanger überschaubar. Die Heimmannschaft ist die spielbestimmende Mannschaft gegen tiefstehende Ebenseer, doch der letzte Pass kommt meistens nicht an. Robert Speer wird in der 35. Minute knapp vorm Ebenseer Strafraum gefoult, es gibt Freistoß. Rene Putz tritt an und verwandelt präzise ins linke untere Eck – 1:0 für Oberwang. Mit dieser Führung geht es in die Pause.

oberwang-ebensee-askoe3Nach Seitenwechsel reißt der Faden bei den Oberwangern, Fehlpässe werden häufiger. Dazu kommt, dass Ebensee plötzlich wieder aktiv wird und eine Doppelchance vorfindet. Anel Haliti zieht mit links aus der Distanz ab, der Schuss geht aufs Kreuzeck. Christoph Soriat streckt sich und schlägt den Ball nach oben weg, doch der Ball ist weiterhin im Spiel und fällt wieder herunter. Kevin Weismann will abstauben, doch wieder ist Christoph Soriat zur Stelle und klärt großartig zur Ecke. (49.) In der Folge steht die Oberwanger Defensive wieder besser und lässt wenig anbrennen, aber in der Offensive läuft wenig zusammen. Bis zur Schlussphase plätschert das Spiel so dahin, dann wird es aber noch einmal hektisch. Ebensee bekommt in der 85. Minute einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wird gefährlich in den Strafraum der Oberwanger geflankt und liegt für kurze Zeit frei vorm Tor. Ömer Güney kommt als erstes an den Ball, doch wieder kann sich der gute Tormann Christoph Soriat irgendwie in den Schuss werfen. Glück für die Oberwanger, der Ball war noch nicht hinter der Linie. Die erste Torchance für Oberwang in der zweiten Hälfte hat Rene Putz per Freistoß in der 86. Minute, doch diesmal fällt er zu schwach aus. Die sichtlich frustrierten Ebenseer holen sich in den Schlussminuten noch vier gelbe Karten beim Schiedsrichter ab, dann ist das Spiel vorbei.

Oberwang feiert den sechsten Sieg im sechsten Spiel, muss sich aber bei Tormann Christoph Soriat bedanken, der mit vier Glanzparaden die Null hinten festhält. In einem schwachen Spiel reicht ein Freistoßtor von Rene Putz zum Sieg. Das nächste Spiel findet am Sonntag in Pinsdorf statt.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung