Bitteres 1:1 Remis für Oberwang beim Vorletzten Lenzing

28. Mai 2017 Posted by Clemens Strobl

Die Union Oberwang mischt in der 2. Klasse Süd nach wie vor im Aufstiegsrennen mit, muss dazu in den restlichen Spielen aber gut punkten. Ohne den wegen einer roten Karte gesperrten Josef Speer treten die Oberwanger beim Tabellenvorletzten Lenzing an.

Trotz der gestrigen Hochzeit von Trainer Marcel Lettner gehen die Oberwanger hellwach in die Partie und starten perfekt. Wenige Sekunden sind gespielt, die Lenzinger begehen einen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Andreas Hofauer erobert den Ball und Lenzings Tormann Damir Gavric hat bei seinem abgefälschten Schuss keine Chance – die frühe 1:0 Führung für Oberwang. Bei sommerlichen Temperaturen sind weiterhin die Oberwanger am Drücker. Jonas Wonnebauer kommt über links bis zum Tor, sein Schuss geht daneben. (18.) Nach einer kurzen Trinkpause geht es weiter mit Oberwanger Angriffen. In der 29. Minute legt Atdhe Akifi den Ball nahe des 16ers unglücklich zu Andreas Hofauer ab, aber dessen Schuss aus dem Rückraum verfehlt das Tor. Lenzing ist noch nicht in Erscheinung getreten, die Oberwanger haben das Spiel defensiv gut im Griff. Lediglich das zweite Tor lässt auf sich warten. Andreas Hofauer flankt auf Robert Speer, doch sein Schuss ist kein Problem für Torwart Gavric. (42.) Kurz vor der Pause legt Robert Speer für Mathias Schmidt auf, dessen Kopfball ist aber auch zu zentral. Nach 45 Minuten also nur die knappe 1:0 Führung für Oberwang.

Oberwang ist auch in der zweiten Hälfte zunächst die stärkere Mannschaft. Josef Heisler spielt auf für Mario Lettner, auch sein Schuss findet das Tor nicht. (49.) Lenzing steht in dieser Phase ziemlich unter Druck, in der 52. Minute sind die Oberwanger ganz knapp an der Führung dran. Josef Heisler setzt einen Kopfball ans Lattenkreuz, der Nachschuss von Robert Speer geht knapp daneben. Nur zwei Minuten später kommt wieder Robert Speer im Strafraum zum Abschluss, wieder geht der Schuss drüber. Zum Haare raufen für die Oberwanger und so kommt es, wie es kommen muss. Lenzing erinnert sich plötzlich, wie man einen Angriff spielt. Christoph Thann spielt den Querpass auf Lukas Schuster und der schiebt zum überraschenden 1:1 Ausgleich ein. Oberwang wird für die schlechte Chancenauswertung bestraft und fängt sich den Ausgleich ein. Nach dem Gegentreffer flaut das Spiel ab, die Oberwanger lassen etwas nach. Erst in der 79. Minute kommen sie wieder zu einer Tormöglichkeit. Andreas Hofauer kommt über die rechte Seite und bedient im Zentrum Robert Speer, der sich den Ball stoppen kann, aber im Tormann seinen Meister findet. Eine Minute später wieder ein Hofauer-Vorstoß über rechts, nach seiner Hereingabe rettet Lenzings Haris Vugdalic etwas unkonventionell mit einem Schuss neben das eigene Tor. In der Schlussoffensive gelingt den Oberwangern nicht mehr viel und somit bleibt es beim 1:1 in Lenzing.

Der Aufstieg ist damit in weite Ferne gerückt, zwei Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten Neukirchen/Altmünster vier Punkte. Am Pfingstmontag, den 05.06. geht es zum letzten Auswärtsspiel nach Schneegattern/Pöndorf.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung