15. Juli 2018 - Sektion Fussball

Am 14.07.2018 wurde der 2. Oberwanger Kleinfeldcup am Oberwanger Sportplatz ausgetragen. 20 Mannschaften zu je 5 Spielern traten zum Turnier an. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten auf zwei kleineren Feldern am Fußballplatz. Die Mannschaften waren bunt zusammengewürfelt, neben aktuellen Kampfmannschaft- und Reservespielern gaben sich auch einige Ex-Spieler und Hobbykicker die Ehre. Auf den Gewinner wartete ein 300 € Gutschein für die Mondsee Alm, auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus.

Durchsetzen konnte sich letztendlich der „Stammtisch Gastinger“, die im Finale die „Jungs aus dem Donaumarkt“ in einem packenden Elfmeterschießen mit 4:3 bezwangen. Tormann Christoph Soriat verwandelte den letzten Elfmeter und durfte anschließend mit seinen Kollegen den Sieg bejubeln. Ebenfalls im Elfmeterschießen holte sich „Talagova United“ den dritten Platz gegen die „Obernossauer“. Zum Torschützenkönig krönte sich Peter Stüger mit 7 Treffern. Bester Tormann wurde Christoph Soriat von der siegreichen Mannschaft „Stammtisch Gastinger“.

Dank der Unterstützung von vielen Sponsoren konnte ein gelungenes Event aufgestellt werden, dass viele Zuschauer an den Oberwanger Sportplatz lockte.

Hier gibt es noch die Ergebnisse zum Nachlesen:

Tabellen und Spielplan Gruppenphase
Turnierraster KO-Phase
Platzierungen der Mannschaften


Fotogalerie:

 

Bilder vom 2. Oberwanger Kleinfeldcup