Dritter Sieg in Folge für Oberwang – 3:1 gegen St. Wolfgang

2. September 2018 Posted by Clemens Strobl

Mit zwei Siegen ist die Union Oberwang ideal in die Saison gestartet, jetzt soll gegen Absteiger SV St. Wolfgang der dritte Streich folgen. Die Gäste haben bisher zwei Niederlagen gegen Ebensee und Zell am Moos zu Buche stehen.

Die Oberwanger sind von Anfang an die tonangebende Mannschaft und kommen früh zu den ersten Torchancen. In der 9. Minute bringt Simon Loindl eine weite Flanke zu Mario Lettner, der den Ball volley übers Tor schießt. Zwei Minuten später erläuft sich Andreas Hofauer den Ball in der Spitze, der Heber über den gegnerischen Tormann geht knapp übers Tor. Oberwang hat sich dem Torerfolg angenähert und der erste Treffer lässt nicht lange auf sich warten, denn dann kommt der große Auftritt von Marco Szalay. Er kommt an der Seitenoutlinie an den Ball, lässt bei einem sensationellen Sololauf mehre Gegenspieler alt aussehen und hat im Strafraum dann noch das Auge für den freistehenden Mathias Schmidt, der zum 1:0 einnetzt. (18.) Eine tolle Einzelaktion bringt die Führung für Oberwang. In der 25. Minute hat St. Wolfgang Glück, denn bei einem Klärungsversuch wird ein Innenverteidiger angeschossen und der Ball prallt von ihm ins Toraus statt ins Tor. Nach einer halben Stunde fällt aber schließlich das 2:0 für Oberwang. Mathias Schmidt bedient Robert Speer und der lässt mit seinem Schuss vom 16er Tormann Hörack keine Chance. Den Oberwangern merkt man das aktuelle Selbstvertrauen an, sie zeigen sich sehr effizient. In der 33. Minute bringt Mario Lettner eine Freistoßflanke in den Strafraum, gegen Mathias Schmidt kann der Tormann zunächst parieren, aber der Nachschuss von Marco Szalay landet im Tor – 3:0. Mathias Schmidt taucht in der 38. Minute nach Doppelpass noch einmal alleine vorm Tormann auf, dieses Mal kann der Schlussmann aber parieren. St. Wolfgang bleibt vor der Pause ohne Großchance, bisher ein souveränes Spiel von Oberwang.

Wie schnell es im Fußball gehen kann, zeigt dann die zweite Hälfte. Wir schreiben die 53. Minute, es gibt Eckball für die Gäste aus St. Wolfgang. Filip Lukic steigt am höchsten und setzt den Kopfball an die Latte, fast aus dem Nichts beinahe der Anschlusstreffer für St. Wolfgang. In der 59. Minute probiert es erneut Lukic per Kopf nach einem Eckball, dieses Mal geht der Ball neben das Tor. Oberwang lässt es in der zweiten Hälfte zunächst etwas ruhiger angehen, in der 69. Minute sind sie aber wieder einem Treffer ganz nahe. Zuerst schießt Marco Szalay den Tormann an, beim Nachschuss scheitern Robert Speer und Andreas Hofauer jeweils an Gegenspielern die auf der Linie retten. Danach gibt es auf beiden Seiten wieder etwas Leerlauf, ehe es in der Schlussphase noch einmal zur Sache geht. In der 87. Minute bedient Robert Speer Marco Szalay, aber wieder wird der Schuss von einem Verteidiger abgeblockt. Die Situation ist noch nicht vorbei, nach einer Flanke setzt der eingewechselte Niklas Sperr den Kopfball neben das Tor. Die Schlussminuten gehören dann noch den Gästen. Zunächst probiert es Philip Steininger mit einem Schuss aufs kurze Eck, Tormann Röthleitner kann parieren. In der Schlussminute wird Josef Heisler bei einem Schuss von St. Wolfgang im Strafraum an der Hand getroffen, es gibt Elfmeter für die Gäste. Philip Steininger tritt an und verwandelt sicher zum Endstand von 3:1.

Oberwang feiert einen überzeugenden Sieg gegen St. Wolfgang und bleibt auch nach dem dritten Spiel ohne Punkteverlust Tabellenführer. Als nächste Aufgabe steht am Sonntag das Auswärtsspiel in Gampern an.

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung