Robert Speer mit Sechserpack bei 9:0 Schützenfest von Oberwang gegen Bad Ischl 1b

16. September 2018 Posted by Clemens Strobl

Die Union Oberwang hat nach vier gespielten Runden in der 2. Klasse Süd noch keine Punkte abgegeben, bekommt es in der 5. Runde aber mit dem „Angstgegner“ zu tun: Gegen Bad Ischl 1b hat man die letzten drei Duelle allesamt verloren, was in der vorherigen Saison wesentlich zum verpassten Aufstieg beigetragen hat. Natürlich möchten sie die Oberwanger dafür revanchieren.

Bei sommerlichen Temperaturen im Herbst deutet zunächst nicht viel auf ein spektakuläres Spiel hin, 18 Minuten lang passiert erst einmal gar nichts. Dann schickt Jonas Wonnebauer Robert Speer über den linken Flügel, der bedient Marco Szalay in der Mitte und der nützt gleich die erste Chance zum 1:0. Die Gäste machen sich erst in der 22. Minute zum ersten Mal bemerkbar. Ein Weitschuss aus dem Halbfeld von Utku Kaplan senkt sich gefährlich aufs hintere Kreuzeck und streift noch die Latte. Ansonsten haben die Oberwanger das Spiel im Griff. In der 22. Minute spielt Andreas Hofauer zu Mathias Schmidt, dessen Torschuss kann Tormann Kollersberger noch abwehren, aber beim Nachschuss von Robert Speer ist er machtlos. Oberwang zeigt sich unglaublich effizient und nützt die zweite Chance zum 2:0. Danach gibt es wieder etwas Leerlauf, ehe es die Oberwanger wieder mit dem bereits gut funktionierenden System versuchen. Jonas Wonnebauer wird wieder über den linken Flügel geschickt, bringt den Stanglpass zur Mitte, aber Marco Szalay schießt genau den Torwart an. Trotzdem liest sich das 2:0 auf der Anzeigetafel zur Pause schon sehr gut.

Gleich nach Seitenwechsel schließt Marco Szalay mit seinem zweiten Treffer einen schnellen Spielzug der Oberwanger über Simon Loindl zum 3:0 ab. (47.) Oberwang spielt weiter nach vorne und wird wenig später mit dem 4:0 belohnt. Ein langer Abstoß von Tormann David Röthleitner wird zum perfekten Konter, über Jonas Wonnebauer kommt der Ball zu Robert Speer, der für den nächsten Treffer sorgt. (57.) Der Spielstand ist schon ziemlich deutlich, aber die Oberwanger drehen jetzt erst richtig auf. In der 62. Minute ist Mathias Schmidt nach einem Lochpass frei durch, der Ischler Tormann ist zwar vor ihm am Ball, lässt diesen aber wieder aus und ermöglicht somit das 5:0 für Oberwang. Die beste Chance für Bad Ischl in der zweiten Hälfte vergibt Angelo Serdar, der aus der Drehung links am Tor vorbei schießt. (66.) Im direkten Gegenzug bedient Marco Szalay im Konter den völlig freistehenden Robert Speer und der schiebt ohne Mühe zum 6:0 ein. (67.) In der 71. Minute probiert es Andreas Hofauer mit einem Weitschuss von halbrechts, aber dieses Mal kann der Tormann den nächsten Gegentreffer verhindern und dreht den Ball über die Latte. Dennoch hat die Torflut immer noch kein Ende, den Oberwangern geht jetzt fast alles auf. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen erhöht Robert Speer in der 76. Minute auf 7:0. Danach haben die Gäste Glück, dass die Oberwanger durch Robert Speer und Mathias Schmidt zwei hundertprozentige Möglichkeiten liegen lassen. Das in Hochform agierende Sturmduo der Oberwanger sorgt in der 82. Minute für das 8:0: Marco Szalay bedient Robert Speer in der Mitte, aber selbst dieses Tor ist noch nicht der Schlusspunkt gewesen. Der eingewechselte Niklas Sperr bringt in der 87. Minute eine gute Flanke in den Strafraum und ermöglicht so den sechsten Treffer von Robert Speer per Kopf zum 9:0 Endstand gegen Bad Ischl 1b. In Summe dürfen sich die Gäste aber mit diesem Ergebnis nicht beschweren und können froh sein, dass es nicht zweistellig ausgegangen ist.

Die Revanche ist damit mehr als geglückt, Oberwang präsentiert sich trotz der vielen Ausfälle weiterhin bärenstark. Zell am Moos gewinnt gegen Pinsdorf und ist somit ebenfalls noch punktegleich. Am nächsten Sonntag ist Oberwang dann beim Schlusslicht Pinsdorf zu Gast.

  • Hauptsponsoren

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung
    (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Do.27.12.2018 bis Sa, 29.12.2018:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    –> Info Schikurs

    Herbst/Winter 2018:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2018
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung