1:1 Unentschieden im Spitzenspiel sichert die Tabellenführung

15. Oktober 2018 Posted by Manfred Zieher

Am 9. Spieltag der 2. Klasse Süd kommt es in der Traunsteinarena in Kirchham zum Topspiel der Runde. Der Tabellenführer aus Oberwang kreuzt mit seinem bisher schärfsten Verfolger – dem SV Scharnstein – die Klingen. Bei traumhaften Bedingungen und vor gut besuchtem Haus steht einem tollen Fußballnachmittag nichts mehr im Wege.

In den ersten 15 Minuten tun sich beide Mannschaften schwer. Beide Abwehrreihen stehen kompakt und lassen die Offensivkräfte kaum zur Geltung kommen.
In Spielminute 16 dann die erste Möglichkeit für die Gäste aus Oberwang. Jonas Wonnebauer spielt eine lange Flanke auf Marco Szalay. Dieser legt ab für Markus Lametschwandtner – doch dessen Schuss aus halbrechter Position geht knapp über das Tor.
Auch die Heimischen können ein paar Minuten später den ersten Torschuss verzeichnen. Doch der zentral angetragene Schuss stellt kein Problem für den Oberwanger Schlussmann Marco Plank dar.
Die Oberwanger haben im Anschluss daran in Durchgang 1 mehr vom Spiel – die klaren Möglichkeiten bleiben aber aus. Da auch die Scharnsteiner außer einigen Eckbällen nicht wirklich etwas zu bieten haben, geht es torlos ab in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff geht es aber Schlag auf Schlag. Die Oberwanger scheinen gedanklich noch in der Kabine geblieben zu sein. Zweimal können sie den Ball nicht aus dem eigenen Abwehrdrittel befördern. Nach einer Flanke von rechts steht Fabian Drack völlig frei 10 Meter vor dem Tor. Er nimmt sich den Ball herunter und schießt völlig unbehindert zur Führung für den SV Scharnstein ins linke obere Eck ein. Eine klassische kalte Dusche für den Tabellenführer.
Die Oberwanger lassen sich aber nicht hängen und gleichen in Minute 53 den Spielstand wieder aus.
Jonas Wonnebauer mit toller Spieleröffnung über links, und dann geht es erstmalig in dieser Partie zu schnell für die Heimischen. Zwei Doppelpässe im Mittelfeld und dann setzt Matthias Schmidt wunderbar Robert Speer per Lochpass in Szene. Dieser setzt den Ball zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Sein bereits 14. Treffer in der laufenden Saison.
In Minute 60 dann wieder eine Top-Möglichkeit für Scharnstein. Rückpass auf Torwart Marco Plank – dieser zögert einen Moment zu lange mit dem Abschlag und schießt einen Scharnsteiner Angreifer an. Der Ball geht aber glücklicherweise für Oberwang am Tor vorbei.
Eine Minute später aber schon wieder die Oberwanger – Marco Szalay wird im 16er angespielt, kann aber den gut aus seinem Tor kommenden Keeper Martin Lachmair nicht überwinden.
In Minute 64 dann die beste Möglichkeit für Oberwang im 2. Durchgang. Nach einer langen Ecke von Markus Lametschwandtner setzt Marco Szalay einen Kopfball nur knapp an der langen Stange vorbei.
Danach wird die Partie zunehmend auch hitziger und härter geführt. Man sieht klar, dass es für beide Teams um viel geht.
Die Scharnsteiner haben jetzt mehr Spielanteile und auch noch die eine oder andere Möglichkeit aus Freistößen oder Eckbällen – richtig Zwingendes ist aber hüben wie drüben nicht mehr dabei.
Nach 92 Spielminuten beendet Schiedsrichter Karl Sergl die Begegnung. Nach relativer Ausgeglichenheit über die gesamte Spielzeit können beide Teams an diesem Tag mit der Punkteteilung gut leben.

Somit ändert sich an der Tabellensituation nichts. Oberwang bleibt weiterhin ungeschlagen und mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Scharnstein Spitzenreiter in der 2. Klasse Süd.

Das gesamte Video vom Spiel sowie alle wichtigen Szenen findet man hier:
Video und Spielszenen – © by Dartfish

Spielbericht von Christoph Lettner

  • Hauptsponsoren

  • Schikurs Anmeldung

    Kinderschikurs in den Weihnachtsferien:
    –> Anmeldung
    (max. Teilnehmerzahl erreicht. Leider keine Anmeldungen mehr möglich!)
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Do.27.12.2018 bis Sa, 29.12.2018:
    Kinderschikurs in Oberaschau
    –> Info Schikurs

    Herbst/Winter 2018:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Herbst 2018
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung