Bleib-Am-Laufenden! – Bericht vom 26.06.2018


Bericht Sektion Fußball Sommer 2018

Geschätzte Fußballfreunde,

zu Beginn eine leider sehr traurige Nachricht. Unser Freund und Mannschaftskollege Thomas verstarb am 22. April völlig unerwartet. Die ganze Sportunion Oberwang richtet ihr Beileid und vollstes Mitgefühl an seine Familie! Ruhe in Frieden, lieber Thomas, die Erinnerungen an dich werden bleiben!

Zum Sportlichen:

Das erste Mal in der Geschichte des Oberwanger Fußballs wird die Kampfmannschaft eine dritte Saison in Folge in der 2. Klasse antreten. Bisher wurde jeweils die zweite Saison in der untersten Spielklasse mit dem Meistertitel gekrönt, dies gelang in der abgelaufenen Spielzeit leider nicht. Auch der Aufstieg, welcher mit Platz 2 möglich gewesen wäre, wurde wieder knapp versäumt.

In der entscheidenden Phase musste man sich den direkten Konkurrenten geschlagen geben. Nachdem die Tabelle lange von uns angeführt wurde, konnte weder gegen Steyrermühl noch gegen Neukirchen/A. ein Tor erzielt werden, zwei Niederlagen und nur mehr Platz 3 in der Tabelle waren die Folge.

„Vorne gewinnst du ein Spiel, hinten gewinnst du die Meisterschaft“ sagt ein bekanntes Sprichwort, die beste Abwehr der Liga findet man diesmal jedoch nicht beim Meister sondern bei der Union Oberwang – dies lässt hoffen für den nächsten Anlauf! Auch sei zu erwähnen, dass in der „Stammspieler-Tabelle“ Oberwang wieder ganz oben steht, während Steyrermühl und Neukirchen/A., zusammen mit dem TSV Timelkam, das Schlusslicht bilden.

Freuen können wir uns auch über eine Aufstockung der Liga, 2 Mannschaften werden der 2. Klasse Süd hinzugefügt, somit starten wir wieder in eine 14er-Liga. Die bereits genannten Aufsteiger, Meister Steyrermühl und der zweitplatzierte Neukirchen/A., werden durch die Absteiger St. Wolfgang und Gampern ersetzt. Roitham, Scharnstein und Grünau wechseln von der 2. Südost in die 2. Süd. Die Timelkamer Vereine verlassen die Liga.

Die Reserve konnte sich mit einer guten Rückrunde noch auf Rang 3 verbessern. Dabei musste der Meister Lenzing gegen uns den ersten Punkteverlust in Form einer Niederlage hinnehmen! Dieser positive Trend soll sich auch im nächsten Jahr fortsetzen, je größer die Auswahl für die Kampfmannschaft, desto besser!

NACHWUCHS:

Die U11 hat sich in der Oberliga gut geschlagen. Gegen Mannschaften wie Bad Ischl oder Gmunden konnte man zwar nicht gewinnen, mithalten jedoch schon. Das „wichtigste Spiel“ im Frühjahr, gegen Attergau, wurde gewonnen. Eine Tabelle wurde nicht geführt, der Spaß und die Entwicklung sollen hier im Vordergrund stehen!

Von der U9 bis zur U7 wurden einige Turniere gespielt. Auch hier gilt es den Spaß am Spiel und die Bewegung zu fördern! Die Kleinen sind mit Begeisterung bei der Sache, dies freut die Betreuer und die Union!

Mannschaften für den Herbst:

U8, U9, U11 und U13
Trainingsbeginn Herbst/Trainingszeiten:

-Voraussichtlich Montag 06.08.18

– Montag und Mittwoch von 17:30-18:45 Uhr

Es sind alle Kinder herzlich willkommen!

Noch einmal die Info „Fussballcamp in Oberwang!“ von Montag 16.07.18 – Freitag 20.07.18 www.wofss.at

 Bei Fragen rund um unsere „Fußballminis“ wendet euch bitte an Markus Lettner 0664 750 88 600!

Zum Abschluss wie immer EIN GROßES DANKESCHÖN AN ALLE EHRENAMTLICHEN HELFER!!

 

DANKE auch an die Dressensponsoren: Malerei Hupf und Georg Kalleitner OÖ-Versicherung

 

Bericht Sektion Fitness Sommer 2018

Kursprogramm

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge dürfen wir das Kursprogramm in die Sommerpause begrüßen. Einerseits gilt es jetzt die Berge zu erobern, unzählige Sonnenstrahlen einatmen, in den umliegenden Seen plantschen und die Ferien so richtig zu genießen! Andererseits wird es im Herbst eine große Änderung geben:

Berti Pramberger wird in den absolut berechtigten und verdienten Sportlerruhestand gehen! Hier einige Worte von Berti zu Ihrem Abschied:

So ein fröhliches Bild vom Seniorenturnen, und plötzlich vorbei. Das ist für mich sehr, sehr traurig, aber leider wahr. Ich muss mit dem Seniorenturnen aufhören. Vielen, vielen Dank allen Seniorenturnerinnen, und allen Turnerinnen, die mit mir beim Damenturnen in den verschiedenen Orten geturnt haben. Vielen Dank meinen lieben Freundinnen, Rosi Schuster u. Maria Schoblocher, für Eure Unterstützung. Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen alles Gute und weiterhin Spaß im Turnsaal.

eure Berti Pramberger

Liebe Berti!

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen viel Gesundheit, Freude und Zeit für Dich in der Sportlerpension und möchten uns recht herzlich für Deine Dienste in der Sportunion Oberwang bedanken! Du hast Oberwang bewegt – von Anfang an! Dein Engagement, Deine Ideen, Deine Vision und Deine unermüdliche Begeisterung haben viel in Gang gesetzt und einiges wird nach wie vor freudigst weitergeführt. Du hast gestaltet, inspiriert und Dinge in die Hand genommen. Alles aufzuzählen, für das Du verantwortlich bist, würde den Rahmen der Oberwang Aktuell sprengen. Deshalb vorläufig aus tiefstem Herzen ein ehrfürchtiges DANKE!!!

Gleichzeitig ist es mir aber ein Anliegen das Seniorenturnen weiterzuführen! Also bitte, nimmt wer den Mut und die Freude zusammen, diese tolle Stunde zu übernehmen??? Vielleicht hat auch wer einen Vorschlag für mich, wer das machen könnte? Bitte meldet Euch bei Ideen bei mir unter martina@schleifwerkstatt.at oder 0650 89 55 928. Es wäre wunderschön im neuen Herbstplan, der wie gewohnt in der nächsten Ausgabe der OA erscheint, auch „Seniorenturnen“ wieder als fixen Bestandteil stehen zu haben.

In diesem Sinne wünscht das gesamte Team der Sektion Fitness allen Oberwangerinnen und Oberwangern einen geschmeidigen Sommer!

2. Oberwanger Kleinfeldcup

Es ist wieder soweit!

Am 14 Juli. 2018, lädt euch die Sportunion Oberwang zum 2. Oberwanger Kleinfeld CUP ein! Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude am Spiel. Sei auch du Teil dieses Turniers und genieße das einzigartige Flair von Sport und Geselligkeit. DJ’s sorgen für coole Beats, während bis zu 20 Hobbymannschaften für die nötige Spannung sorgen.

Melde dich jetzt an und schnapp dir mit deinem Team einen der begehrten Startplätze. Gespielt wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart (+Wechselspieler) die im Turniermodus gegen maximal 20 weitere Mannschaften um den Sieg kämpfen werden. Um die Kosten dieses Events zu decken, erheben wir eine Startgebühr von 60€.

Auch heuer wird es für euch wieder einige Neuerungen und sehr attraktive Preise geben!!

Das Anmeldeportal ist bereits geöffnet. Dieses findest du auf der Homepage der Sportunion Oberwang:
http://www.sportunion-oberwang.at/?page_id=5105

Darüber hinaus wird es nach dem Turnier natürlich auch wieder die legendäre „Nachspielzeit“ mit DJ Musik im großen Festzelt geben, zu der auch alle Nicht-Fußballer recht herzlich eingeladen sind!

 

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung