Bleib-Am-Laufenden! – Bericht vom 12.09.2018


Bericht Sektion Fußball Herbst 2018

Geschätzte Fußballfreunde,

am 19. August sind wir mit der Kampfmannschaft erfolgreich in die neue Meisterschaft gestartet. Der SV Attersee wurde zu Hause mit 7:1 besiegt. Mehr Spiele waren bis zu Redaktionsschluss noch nicht ausgetragen. Wir starteten somit den dritten Anlauf um den Aufstieg in die 1. Klasse zu schaffen.

Im Kader hat es ein paar Veränderungen gegeben. Stürmer Florian Trinker ist zum USC Attergau gewechselt, zudem stehen Bernhard Asen und Rene Putz in Zukunft nicht mehr der Kampfmannschaft zur Verfügung. Mit Hermann Mayr von Attersee und Niklas Sperr aus dem Nachwuchs konnten dafür zwei neue Spieler bekannt gegeben werden.

Spielplan KM und Reserve Herbst 2018

 

NACHWUCHS:

Im Herbst wird neben der U8, U9 und U11eine „U13 Kleinfeld“ gestellt, betreut von Peter Lametschwandtner jun. und Helmut Heiml. Aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge sind wir gezwungen eine junge U13 zu stellen, bei der fast die Hälfte aller Spieler noch eine Altersklasse jünger spielen dürfte. Das erste Heimspiel findet am Samstag, 22.09.2018 um 10:00 Uhr statt.

Das abgelaufene Fußballcamp war ein super Erlebnis, Kinder und Betreuer waren begeistert! Von 55 teilnehmenden Kids waren ca. 30 aus Oberwang mit dabei. Das Programm lief von Mo-Fr von 9:30-15:30 Uhr durchgehend. Für das nächste Jahr wurde bereits wieder ein Termin fixiert!

Ein weiteres Highlight war der Besuch bei Red Bull Salzburg im Zuge des Meisterschaftsspiel gegen Hartberg. Dabei ging es vor dem Spiel in den Bully-Kids-Club, wo sogar einige Spieler interviewt worden sind. Finanziert wurde der Ausflug von der Firma Schoblocher Sanitär & Heizung GmbH, hier gilt ein besonderen Dank Gerald Schoblocher!

Trainingszeiten: Mo und Mi 17:30 – 18:45 Uhr

Alle Kinder sind herzlich willkommen!

 

Termine:

Meisterschaftsstart U11: Fr 31.08.

Meisterschaftsstart U9: Sa 08.09.

Heimturnier U8: Sa 15.09. ab 9:30 Uhr

Bei Fragen rund um unsere „Fußballminis“ wendet euch bitte an Markus Lettner 0664 750 88 600!

ZUM ABSCHLUSS WIE IMMER EIN „DANKESCHÖN“ ALLEN EHRENAMTLICHEN HELFERN!!

 

Bericht Sektion Fitness Herbst 2018

DER NEUE HALLENPLAN IST DA!!!!!

Hallenplan Herbst 2018

 

Liebe Fitness und Bewegungsbegeisterte! Auch diesen Herbst dürfen wir Euch ein buntes Fitness- und Bewegungsprogramm in der Turnhalle der Volksschule Oberwang präsentieren. Ein paar Änderungen entnimmst Du bitte direkt dem Kursplan.

Diesen Herbst haben wir eine kleine Preisänderung, die wie folgt aussieht: Der 10er Block für Zumba, Progressive Muskelentspannung und MaxxF ist ab Herbst 2018 bei € 50,– für Union Mitglieder und € 70,– für Nicht-Union Mitglieder. Das Eltern-Kind-Turnen sowie das Damenturnen bleiben kostenlos. Bitte melde Dich direkt bei der entsprechenden Kursleiterin an. Die Kontaktdaten findest Du im Folgenden:

Eltern-Kind-Turnen: Sonja Flakus (0664 153 67 09) und Daniela Plomberger (0650 26 38 225)

Ein herzliches Dankeschön an Sonja und Daniela, die sich bereit erklärt haben, die Anmeldung und Koordination des Eltern-Kind-Turnens bis auf weiteres zu übernehmen!!! Wie letztes Jahr wird es wieder so sein, dass jede teilnehmende Mutter je eine Stunde gestaltet. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Kinder, die immer willkommen sind, egal ob mit Mama, Papa, Oma oder Opa und auf viele bewegte, spannende und lustige Wusel-Stunden!

 

Ugotchi Kinderturnen: Karin Putz (0664 73 52 60 29)

Dank des tollen Einsatzes von Karin Putz, Pamela Putz, Nina Hinterkörner und Margit Resch wird auch dieses Jahr wieder das Ugotchi-Turnen für Volksschüler angeboten. ACHTUNG: Dieses Jahr findet das Turnen mit Ugotchi DIENSTAGS und nicht mehr am Mittwoch statt. Anmeldungen bitte direkt Karin Putz bekannt geben. Losgehen tut es am Dienstag, 6. November 2018 bis voraussichtlich 18.12.

 

Zumba: Cindy Rosenkranz 0650/27 67 663 oder cindy.rosenkranz78@gmail.com

ACHTUNG! ACHTUNG: Für alle bereits Zumba-Begeisterten und für die, die es noch werden wollen, ist die erste Zumba-Stunde am 17.9.2018 eine Schnupper- und Refresh Stunde, bei der alle herzlichst kostenlos eingeladen sind mitzumachen!!! Nimm dieses tolle Schnupper-Angebot zum Anlass, Zumba endlich mal in echt zu erleben und zu spüren oder als Startschuss in einen beschwingten Herbst!

 

Progressive Muskelrelaxation: Sylivia Schmitzberger 0664/140 12 14

Damenturnen: Maria Schoblocher 06233/83 58

MaxxF (Frauen & Männer): Martina Schoßleithner 0650/89 55 928 oder martina@schleifwerkstatt.at

 

Wir freuen uns auf Dich!

Ist der Sommer grad vorbei, freu ma uns auf’d Turnerei!!!

 

2. Oberwanger Kleinfeldcup

Der 2. Oberwanger Kleinfeldcup lockte am 14.07.2018 viele Hobbykicker und Zuschauer an den Oberwanger Sportplatz und war ein tolles Event für Jung und Alt.

Hier gibt es noch ein paar Impressionen vom Cup zu sehen:

Bilder vom 2. Oberwanger Kleinfeldcup

 

  • Hauptsponsoren

  • Mondseelandcup

    Anmeldung zum Mondseelandcup
    –> Info Mondseelandcup
    –> Anmeldung

  • Nächste Termine

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 19.01.2019:
    Vereinsmeisterschaft und Ortsschitag in Oberaschau
    –> Termine Sektion Schi
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    So, 20.01.2019, 12:00 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau (mit Charity Rennen)
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Sa, 09.02.2019, 10:30 Uhr:
    Mondseelandcup in Oberaschau
    –> Mondseelandcup
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Winter 2018/19:
    Vielfältiges Fitnessprogramm in der Turnhalle
    –> Hallenplan, Jänner 2019
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  • facebook

    Besuche uns auf facebook:
    facebook: Sportunion Oberwang
  • Fußball-Newsletter

    Am Ball bleiben mit dem Fußball-Newsletter! Erhalte topaktuelle Berichte und Ergebnisse!
    Alle Fußball Berichte
    Zur Anmeldung
  • Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter

    Up-to-date mit dem Bleib-Am-Laufenden!-Newsletter! Erhalte neueste Berichte, Fotos und Infos aus allen Sektionen!
    Alle "BaL"-Berichte
    Zur Anmeldung