10. März 2024 - Sektion Fussball

Die Union Oberwang geht als Tabellenführer der 1. Klasse Süd in die Rückrunde. Im Herbst konnte man mit acht Siegen, drei Unentschieden und nur zwei Niederlagen überzeugen und so soll es auch im Frühjahr weitergehen. Es wird aber ein spannendes Rennen an der Tabellenspitze, die Top 5 der Tabelle liegen innerhalb von zwei Punkten.

Möglich gemacht haben das auch unsere Sponsoren und Unterstützer, wobei hier vor allem unser Dachsponsor Reindl Bau Mondsee und der neue Hauptsponsor Maderecker & Wenger OG zu nennen sind.

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde haben die Kicker von Trainer Marcus Esser ein Trainingslager in Rovinj absolviert. Bei besten Bedingungen in Kroatien trainierte man drei Mal pro Tag und holte sich so den Feinschliff für die Meisterschaft.

Beim Kader kann man zukünftig auf ein paar Rückkehrer bauen. Armin Salihovic (vormals ASTV Lenzing) wird zukünftig wieder für Oberwang spielen und Michael Heiml steht nach seinem USA-Aufenthalt ebenso wieder zur Verfügung. Erfreulich ist auch, dass zukünftig Julian Soriat wieder einsatzfähig ist. Verzichten muss man leider auf Marco Szalay, der verletzt ausfällt.

Auch einige Testspiele wurden absolviert, wobei die Bilanz insgesamt positiv ausfällt. Gegen Zipf (2:3) und Bad Ischl 1b (1:3) setzte es zwar Niederlagen, dafür wurden die Tests gegen USK Hof (5:2), Neukirchen/V. Puchkirchen (3:0) und das Derby gegen Zell am Moos (4:1) gewonnen.

Ein Highlight wird wieder das Derby gegen die Mondsee Juniors, das am 28.04. zuhause stattfindet.

Am Sonntag, den 17.03. startet die Meisterschaft für die Union Oberwang. Als erster Gegner kommt der Tabellenfünfte ATSV Rüstorf nach Oberwang, somit gleich zum Start ein richtungsweisendes Duell. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft bei dieser Partie!

Unterbei noch ein paar Impressionen vom Trainingslager sowie ein paar Videohighlights vom letzten Testspiel gegen Zell am Moos.